Katze fühlt sich wegen Katze unwohl?

2 Antworten

Frage mal beim Tierarzt nach. Es gibt einen Stecker, der dann einen Duft verströmt, der die Katzen an ihre Kindheit erinnert. Sie sich also wohlig und geborgen fühlen.

Das weiss ich, weil ein Nachbar dieses Problem hatte. Sein Kater wanderte zu uns aus, weil er den Neuzugang eines Kittens nicht akzeptierte.

Wir haben eben auch Freigänger, die er kannte und mochte und somit einfach bei uns ein- und ausging, denn wir haben eine ganz normale Katzentüre, die er von sich zu Hause ja auch kannte.

Item, der Nachbar besorgte sich so eine Stecker und ich brachte ihm seinen Kater rüber. Das war ja kein Problem, denn eben, wir waren ja seine *Wahldosenöffner* geworden. Also konnte man ihn ohne Widerstand aufheben und rüber tragen.

In der Tat, löste dieser Stecker das Problem....er behielt ihn einige Tage im Haus, bis er wieder raus durfte....ab Dato wusste er wieder wo er zu Hause ist.

Allerdings freundeten sich die Beiden Katzen nie wirklich an....das ist bis heute so, wo sie doch schon so gegen 12 Jahre alt sind.

Ittokki  16.11.2023, 22:04

Den bekommt man auch über Amazon oder im Zoohandel. Das Teil heißt "Feliway Optimum"

Aber wenn die Katze eh sehr ängstlich und scheu ist, kann das auch einfach nich etwas dauern, bis sie sich an das andere Tier gewöhnt

Sehr viel Zeit.

vielleicht:

Leckerlie Training und mit beiden zeitgleich spielen. Viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken aber auch Ruheorte zur Verfügung stellen. Ganz langsam beide näher zusammen bringen aber mit Ablenkung.