Katzen haben das in der schnitzelverpackung gefressen?

4 Antworten

Das ist schon so hergestellt das es für einen Menschen auch ungefährlich ist.

LucieGappa2306
Fragesteller

Ok. Gut. Hatte so nen Fall noch nicht und man macht sich ja dann schon Gedanken. Danke.

mulano  23.10.2017, 20:23

Der Mensch frisst aber kein Plastik und Fleisch wascht man unter fließendem Wasser ab um den Fleischsaft zu entfernen und die mögliche Keimbelastung zu reduzieren.

Wippich  23.10.2017, 20:25
@mulano

Es geht ja nicht um das Plastik,sondern um das Aufsaugtuch.

Im Stress übersieht man schon mal was.

mulano  23.10.2017, 20:27

Ist das reines Papier? Da ist ein Anteil Plastik mit drin?

LucieGappa2306
Fragesteller

Das weiß ich nicht.

So ganz ungefährlich ist das evtl nicht. Was war das denn was er gefressen hat, ist es Plastik gewesen? Ich glaube die Tücher oder was da drinliegt sind aus Plastik. Ich würde es jedenfalls nicht ausschließen.

LucieGappa2306
Fragesteller

Naja es waren diese Stofffetze die die gefressen haben. Keine Ahnung was es für Material ist.

emily2001  23.10.2017, 20:45
@LucieGappa2306

Das ist eine Art Kunststoff... Ruf sicherheitshalber den tierärztlichen Notdienst an....

Die dürfen aber nicht zu viel trinken nach dem Verzehr dieses Zeugs, weil es die Flüssigkeit aufnimmt, und es könnte evtl. sich aufbauschen im Magen und Magenbeschwerden auslösen.

Alles Gute, Emmy

da passiert garnix, kein tier ist so pingelig bei dem was es frisst wie eine Katze. Das ist nur Papier.

LucieGappa2306
Fragesteller

Nunja, bei mein Kater wäre ich da nicht so sicher. Der Frisst alles. Hmm. Also denkst du das da nichts weiter passiert?

Minijobopa  23.10.2017, 20:08
@LucieGappa2306

unser Theo ist freigänger wenn der eine Maus erwischt bleibt nix übrig ausser dem Schwanz vermutilich weil da nix dran is!

kuechentiger  23.10.2017, 20:08
@LucieGappa2306

Wenn das Schwein nicht zufällig mit Aujeszky infiziert war ... solls ja hier nur noch bei Wildschweinen geben.

Tierarzt?

LucieGappa2306
Fragesteller

Sofort? Ist das so schlimm? Mein Freund sagt wir sollen erstmal warten und schauen ob sie es nicht wieder von alleine ausscheiden.

BimAnonym  23.10.2017, 20:04

dann warte lieber und wenn sie sich komisch verhalten oder so würde ich sie zum Arzt bringen.