Kann man Katzen und Igel im Garten haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gehen Katzen nicht an Igel (auafaktor), aber wenn es ein Baby war ist das durchaus möglich. Was macht euer Igel denn im Garten zu dieser Jahreszeit. Die halten doch Winterschlaf und wo ist die Mama vom Baby?

Frage vom letzten Herbst, die uns immernoch beschäftigt. Solche Tierquäler sind wir nicht. Danke für die antwort

@ben1996

Feinde des Igels sind Dachse, Füchse, Marder, Iltisse.

Katzen fressen keine Igel, rein Technisch ist das nicht möglich, wegen der Stacheln. Marder schon eher, sie stoßen den Igel um, um an seinen Stachelosen Unterbauch zu kommen. Katzen sind zwar Raubtiere, sind aber auch nicht so Intelligend diese Igel zu wenden um sie zu Fressen. Haben sie auch nicht nötig. Katzen haben einen Riesenrespekt vor Igeln.

Danke sehr für die Antwort. Leider stimmt das mit den Mardern , die einen ganz kleinen Baby Igeln vor unserer Terrasse gegessen haben :(

Ich vermute eher der liegt irgendwo tot in der Ecke, wenn es wirklich noch ein Baby war.

Wir haben vor 2 Wochen auch 3 kleine Igel im Schuppen gefunden. 2 waren schon tot. Unter 700g überleben sie diesen Winter nicht.

Der überlebende hatte 250g, mittlerweile 300.

Ja aber vorsicht der Igel ist ein ganz schlimmer Parasitenträger,von Flöhe Zecken und mehr....sind auch an Katzen übertragbar Mein Kater hat Angst vor Igel

 - (Katze, fressen, Igel)  - (Katze, fressen, Igel)

Igelflöhe gehen NICHT an Katzen.