Hallo, vor circa 5 Minuten hat meine Katze die durchsichtige Verpackung einer Bifi gefressen. Ist das ungefährlich oder sollte ich einen Tierarzt aufsuchen?

4 Antworten

Also, wenn es meine Katze wäre würde ich denk ich mal, wenn sie die ganze Verpackung gefressen hat damit zum Tierarzt. Ich denk mal sonst kann das später zu Verstopfung oder Atemprobleme führen. Kann aber auch sein, dass der Tierazt nur ein Abführmittel oder so gibt oder wirklich sagt, das muss schnell raus. Ich kenne mich mit Katzen nicht aus aber ich würde sagen, sicher ist sicher. Dauert ja nicht lang denk ich mal zum Tierarzt :)

(Gefunden im Internet: Jemandem dem das auch passiert ist)

Man kann nichts mehr tun wenn der Verzehr länger als 2 Stunden zurückliegt. Da helfe nur noch abwarten, wann und wo es wieder herauskommt. Nach zwei Tagen hatte sich meine Katze schließlich übergeben. Roch fürchterlich und die Alufolie war auch dabei.

Ich würde auf jeden Fall morgen beim Tierarzt anrufen. Jetzt kann man nichts mehr machen

Pass auf was vorn und hinten raus kommt. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder es kommt freiwillig zu einem Ende raus, dann ist alles gut, oder es bleibt drin und verschließt den Darm, das ist übel. Merkst du daran dass hinten nix mehr raus kommt. Das ist dann ein Notfall

Katze hat 3mm dickes 3cm langes flexibles hohles Kunststoffröhren gefressen...

Hallo, ich musste heute mit unserer Katze zum Tierarzt weil das dumme Ding ein 3cm langes und 3mm dickes hohles Kunststoffröhrchen gefressen hat... so schnell wie Sie sich das vom Tisch geholt und gefressen hat konnte mein Kollege wohl gar nicht reagieren und er wusste auch nicht was er machen sollte, er war ziemlich aufgelöst als ich 2 Stunden später zurückkam. Habe Sie mir dann zwar die Katze geschnappt und bin sofort zum Tierarzt gefahren, aber das Brechmittel hat leider nichts mehr zum Vorschein gebracht. Die Tierärztin meinte, dass das Meiste wohl unbeschadet den Darm passiert, aber man eben nicht sicher sein kann. Die Katze darf raus wie Sie möchte - ist also keine Hauskatze, und bringt auch regelmäßige 'Mausgeschenke'...

Nun wollte ich einfach mal fragen ob jemand mal was ähnliches erlebt hat und wie es ausging? Wir haben seit 20 Jahren Katzen aber so etwas ist uns noch nie passiert.

... so eine 'Kamikatze'.

...zur Frage

Katze hat halben Schaumkuss gefressen-gefährlich?

Hallo,

meine Katze hat einen halben weißen Schaumkuss gefressen, als ich mal kurz weggesehen habe. Ist das sehr gefährlich? Und: Sollte ich damit zum Tierarzt?

...zur Frage

Mein Hund will meinen Hamster fressen! Ist das normal?

Hey :) Ich habe da eine Frage:

Ich habe einen Kleinen Zwerghamster seit fast 2 Jahren. Er ist noch nicht zarm und beißt wenn ich den Finger in den Käfig halte. Er ist auch sehr wild und rennt immer in seinem Käfig herum. Dann habe ich noch einen Hund (Rüde, 9Monate) der sehr wilt ist (: Er nimmt sehr gerne Sachen in den Mund aber bis jetzt ist er noch nicht erstickt ;-)

Seit dem unser Hund meinen Hamster gesehen hat will er ihn beisen und treht völlig durch wenn man sagt das der Hamster süß ist :-/ Ich glaube es regt ihn auf das er sich so schnell bewegt … (nur eine Theorie) Ich weiß nicht… ist es normal das mein Hund meinen Hamster fressen will ? Und kann ich es ihm irgendwie abgewöhnen ? Nämlich wenn wir unseren Hamster als Auslauf geben müssen wir unseren Hund als ins Bad "einsperren"

Ich würde mich über nette Antworten sehr freuen :D Lg Tamara

...zur Frage

Katze frisst nichts

Es geht um meine 9 Jährige Katze, es begann damit das sie nichts mehr gefressen hatte und kaum was getrunken hatte. Wir waren dann beim Tierarzt,da sie auch wieder geimpft werden musste.Der Tierarzt meinte falls sie weiterhin nichts zu sich nehmen tut sollen wir wieder kommen. Dann waren wir letzte Woche da,ihr wurde Blut abgenommen und bekam 4 Antibiotika Spritzen, Es wurde festgestellt das die Mandeln und der ganze Hals entzündet seien. Diese Woche hat sie nun auch nichts gefressen und kaum was getrunken und wenn sie versucht hat zu fressen und mal ein bisschen geschafft hat,brach sie es dierekt wieder aus. Sie hat auch sehr Abgebaut und morgen habe ich den nächsten Termin beim Tierarzt, ich weiß im moment einfach nicht was sie hat oder was ich tun soll.

...zur Frage

BARFEN pro und contra?

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie lange wirkt circa ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika bei Katze?

Unser Tierarzt hat meiner Katze ein Langzeitantibiotika gegeben. Ich habe ihn gefragt, wie lange es circa wirkt, er wollte mir aber keine genaue Auskunft gegeben, da es immer unterschiedlich sei. Weiß jemand von euch, wie lange wirkt ein Langzeitantibiotika circa?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?