Katzen geruch hilfe? Dringend?

2 Antworten

Ist nicht einfach hier überhaupt vernünftig zu antworten denn die 5 Katzen hattest du schon vorher ohne Probleme was komisch ist denn entweder sind Katzen beim fressen saubären oder nicht was hald komisch ist wenn davor wohl nix verteilt wurde

auch das das Futter stinkt, wenn du es nicht gewechselt hast stinkt es exakt so wie zuvor auch

was da bei Katze Geruch enorme Unterschiede macht ist luftqualität in der Wohnung sprich kommt wenig neuer Sauerstoff rein dann stinkt es anders und vor allem sehr schnell. Auch wenn Küche zb kleinerer Raum ist ist es auch so. Da küchentüre zu und keine durch Luft durch gesamte Wohnung würde ich am ehernsten als Problem sehen

ich hab hier zwischenzeitig 8 Katzen und man riecht absolut Nix ohne selbst reinigendes wc welche sogar eines im Wohnzimmer ist und da wär es nicht wenn’s müffeln würde

Futter haben meine Nass/Trocken/Eigenbeute Mix. In kalten Jahreszeit sind Futter Plätze fest. Im Sommer sind es kühle Räume oder direkt im Gehege also das nass kommt wie es grad am besten passt und steht im Sommer auch nicht länger als 30min und kommt dann weg. Übernacht kann’s stehen bleiben.

wenn meinen der Futter Platz nicht zusagt dann würden sie es wegschaben/zubuddeln je nachdem wo es steht und ich hab Schweinchen somit passe ich es für mich an das ich verteilen gering halte somit kommt das Futter da hin wo sie grad sind. Aber meine können hald 24/7 ans Trocken und snacken auch Mäuse aber da du Gehege hast und Katzen der küchenplatz möglich nicht passt könntest Futter Platz wechseln testen

und 5 Katzen würden 6 Katzenklos bedeuten somit wenn du weniger wie 3 hast + berufstätig ist stinken würd ich fast normal sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Dunya452 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 15:20

Also eigentlich hast du schon recht, weil im Katzen Zimmer wenn da zum Beispiel ein großes Fenster geöffnet ist, riecht es zum Beispiel nach Katzentoilette und wenn ich zwei Fenster geöffnet habe, wo bei dem einen auch deutlich Luft reinkommt riecht es halt eben weniger. Wie gesagt, bei meiner Mama hatte ich das Problem nicht. Es hat sich absolut nichts verändert aber schlimmer finde ich halt dieses Katzenfuttergeruch, Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht, ob einfach hier keine Luft reinkommt. Egal ob ich alle Fenster geöffnet habe von oben bis unten aber ja. Hast du vielleicht noch Tipps für mich?

Beccs2590  20.06.2025, 09:23
@Dunya452

Ich hab hald nix wo geschlossen ist so herrscht immer etwas durchzug

für Mein Raucherzimmer habe ich einen Luftreiniger möglich das dir sowas auch helfen kann. Ich hab hald echt viel Türen oder Fenster offen bei den Hauskatzen wâhrend die im Gehege ist.

5 Katzen und bisschen lüften reicht hald nicht. Tipp hald echt sehen das richtigen Räume offen sind das kleiner Durchzug kommt und sehen ob du etwas Futter Kontrolle machen kannst wie anderer Platz oder nur zum fressen da stehen haben und dann weg. Muss man etwas testen da nicht alle Katzen gleich sind. Meine wenn nass wollen melden sich und da gibt’s immer was, das sind sie gewöhnt egal ob 3x am Tag oder 6x. Es sind Snack fresser

Was soll man dir da jetzt raten...du schreibst ja selber das du alles tust und machst.

Umziehen?

Also ich rieche sogar nur 1 Katze in einem Haushalt.5 möchte ich mir grad nicht vorstellen😂