Katze was abgewöhnen wie?

2 Antworten

Du kannst daran arbeiten. Wenn er das Fehlverhalten zeigt, sag ihm "Nein", wenn er dann lässt, direkt belohnen (z.B. Leckerlie).

Ob es sich ganz vermeiden lässt, weiß ich nicht

Meine beiden reagieren auf "nein" und "runter", versuchen es aber dann doch später wieder. 😅

Ich denke manchmal, die möchten die Grenzen testen.

superbaby94
Fragesteller

Ja ich glaube auch die wissen schon das es nicht zu machen ist.

Vergiss es. Damit musst Du leben.

Du kannst höchstens wenn mal Tapezieren fällig ist, woran er ja arbeitet, zu einer Lösung ohne Tapeten greifen. Das geht auch ganz gut, es gibt speziellen Putz, den man überstreichen kann, sieht genau so aus.

Halte Dein Bad doch einfach verschlossen, hat das keine Tür?