Was tun wenn Katzen an Tapeten kratzen?

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatten wir auch 'mal. Unser kater hat an zwei bestimmten Stellen an der Tapete gekratzt. Lösung: Neben den typischen Kratzbäumen gibt es auch im Handel verschieden große "Kratzplatten". Das sind Platten, die auch aus diesem Kokus, oder anderen Materialien hergestellt sind. Wie die wirklich heißen, keine Ahnung. Wir haben jeweils eine solche Platte an den betr. Stellen an die Wand geschraubt- und der Kater hat das dankbar angenommen. Also, bei uns hat's geholfen!

Kratzbrett - Klasse Idee - das hilft tatsächlich

0

Mußt Du leider mit leben, wenn Du Katzen hältst. Die wetzen sich auch die Krallen an wertvollen Teppichen.- ob Du willst oder nicht, das ist denen leider egal.

katzen kann man auch erziehen, es ist halt nur anstrengend. und man muss etwas länger durchhalten. man muss eine weile sehr genau die tiere beobachten und sobald sie möbel ankratzen entweder ein wasserzerstäuber nutzen (ich finde nicht das erziehung tierquälerei ist) oder hingehen und sie dort wegnehmen und sie auf den kratzbaum setzen. nach spätestens einem monat nehmen sie nurnoch den kratzbaum.

0

also ich habe zwei sehr verspielt 1 Jahr alte Katzen und sie haben immmer an meinem Ledersessel ihre Krallen geschärft und dann habe ich so eine Wasser spritze genommen und immmer wenn sie es wieder machen wollten habe ich ihnen etwas wasser in das gesicht gesprüht und LAUT NEIN gesagt und nach 5 Tagen hatte sie es geschnalllt dasssss des MEIN sessel is

Wie kann man Katzen davon abhalten, an den Tapeten zu kratzen?

Unser "Tiger" findet es momentan ganz toll die Tapeten an den Ecken zu zerkratzen. einen großen und eine kleinen Kratzbaum hat er schon. Demnächst bekommt er auch ein Stück Wand, wo er kratzen kann soviel er will, aber das ist erst in Vorbereitung. Wie können wir ihn davon abhalten, alle anderen Ecken anzugehen ?

...zur Frage

Machen Katzen die Möbel kaputt?

Ich überlege mir vielleicht eine Katze zu halten. Wie ist das, machen die Katzen die Möbel kaputt, zum Bsp. zerkratzen von Holzmöbel, Kratzen an Tapeten oder zerfetzen der Sitzgarnitur? Kann man denn falls ja, Vorkehrungen unternehmen um Schäden zu verhindern? Hat jemand Erfahrungen? LG

...zur Frage

Hilfe, meine Katzen zerstören meine Tapete!

Kann ich irgendetwas dagen tun, dass meine Katzen an den Tapeten kratzen? ich habe schon einige Kratzbretter aufgehangen und einen Kratzbaum haben sie auch. Trotzdem nehmen sie gerne die Tapete. :( Es handelt sich bei den beiden um zwei Mädchen. Kann es sein, dass es aufhört oder besser wird, wenn die beiden kastriert sind?

...zur Frage

Löcher in Tapete flicken?

Hallo,

ich möchte demnächst umziehen und muss natürlich die alte Wohnung im guten Zustand zurücklassen. Nun hatte ich mal eine Katze, die an diversen Stellen an der Tapete Kralle angelegt hat. Das größte Loch ist ungefähr 20 x 20 cm. Gibt es irgendwelche Tricks bei sowas oder muss ich wirklich eine ganze Bahn Tapete neu kleben für so kleine Löcher? Es ist Rauhfaser-Tapete.

Gruß, Denis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?