Was tun wenn Katzen an Tapeten kratzen?

67 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatten wir auch 'mal. Unser kater hat an zwei bestimmten Stellen an der Tapete gekratzt. Lösung: Neben den typischen Kratzbäumen gibt es auch im Handel verschieden große "Kratzplatten". Das sind Platten, die auch aus diesem Kokus, oder anderen Materialien hergestellt sind. Wie die wirklich heißen, keine Ahnung. Wir haben jeweils eine solche Platte an den betr. Stellen an die Wand geschraubt- und der Kater hat das dankbar angenommen. Also, bei uns hat's geholfen!

Lalaith  17.10.2008, 14:01

Kratzbrett - Klasse Idee - das hilft tatsächlich

wir habn auch eine katze als wir umgezogen sind hat si auch an der tapete gekratzt...es wa aba nur eine kurze zeit lang . wenn sie das über einen längeren zeitraum macht würde ich entweder ein kratzbaum an die stelle stellen wo sie die tapete abkratzt oder ihr es beibringen dass sie es nich machn soll

Hallo! Kratzbaum kaufen ist sehr gut, noch ein kleiner Tip, mit Baldrian einreiben, dann hast Du erstens mal so richtig Spass und sie werden sich daran richtig austoben. Brauchst auch nicht so viel Geld ausgeben ein Baumstumpf tut es auch.

es gibt für topf pflanzen so ein dosenspray (keine ahnung wie das heißt ^^) das mit wasser füllen und immer wenn die katzen anfangen zu kratzen oder kurz davor sind sie ein bisschen nass sprühen

treufle irgendwo etwas Baldrian Tropfen hin aber nicht an die Tapete sondern dort wo sie kratzen dürfen. das wirkt wunder.