Katzen kratzen nicht an Baum?

SpookyBatwing  16.06.2023, 22:20

Haben sie nur den einen Kratzbaum zum kratzen?

LiviDas
Fragesteller

Ja, weil er sehr groß ist. Wir holen demnächst aber noch Kratzpappe und einen Kratzstamm. :)

1 Antwort

  1. Am Baum kratzen, um ihre Aufmerksamkeit da hin zu lenken.
  2. Sie immer hoch nehmen, wenn sie an den Möbeln kratzen, und an den Baum setzen.
  3. Laut und deutlich Nein sagen, wenn sie an den Möbeln kratzen, und loben, wenn sie am Baum kratzen.
  4. Die Möbel mit etwas Essigwasser einsprühen.
  5. Kratzschutzfolie an die Möbel kleben oder eine Decke oder ähnliches drüber legen.