Abgerupfte Tapete ist die giftig für Katzen?

3 Antworten

Nein, das sollte Deiner Katze eigentlich nicht schaden. Allerdings solltest Du für ne Kratzgelegenheit sorgen, denn sonst hast Du bald mal keine Tapeten mehr in Deiner Wohnung. Notfalls kannst Du auch einen gewöhnlichen Fussabstreifer aus Kokosmaterial vor die Stelle legen, wo Deine Katze die Tapeten abrupft. Heb sie von der Stelle weg, mit beiden Händen, sag mal scharf nein und heb sie zum Kratzbaum, oder was immer sie zum Krallenwetzen hat.

Der Kleber ist sicher kein Problem, der besteht aus Zellulose, einer Pflanzenfaser und wenn es eine Papiertapete war, den dürfte die Mietzekatze keine Probleme bekommen. Vinyltapeten sind sicher eher ein Problem, allerdings klingt deine Beschreibung nicht nach Vinyl, die wäre als ganze Tapentenbahn abziehbar und das traue ich der Minimietz nicht zu :O)

Gib der Süßen einfach was leckeres zu futtern und wenn sie so auf Papier steht, ein Kratzbrett aus Wellpappe (Zooladen). Da kann sie sich austoben und du hast was zum zusammenfegen ;O)

Nein, der Kleber ist Fischkleister, deshalb mögen Katzen Tapeten.

Tapete auf putz

hallo

ich habe mich heute endlich getraut und habe einfach mal eine tapete auf unseren putz drüber gekleistert... kleber habe ich extrem viel benötigt weil die an den rändern net so gut gehalten hat...habe aber so gut es ging alles fest gedrückt.. jetzt hebt sie aufjedenfall erstmal aber sie ist noch ziemlich feucht und ich habe angst wenn es trocken ist das sie wieder abfliegt... ih habe jetzt net das ganze zimmer tapeziert sondern nur eine kleine wand... aber könnt ihr mir helfen... wird sie halten? und wenn nicht was kann ich tun das sie hält. wär echt schade drum wenn die wieder abfliegt =( war echt viel arbeit für so ne kleine wand...

...zur Frage

Tapete wiederfinden?

Gibt es eine Seite auf die ich ein Foto meiner Tapete hochlade und diese spuckt mir dann eine kleine Auswahl von möglichen Herstellern aus?

...zur Frage

Sind Orchideen in der Wohnung schädlich oder giftig für Katzen?

Habe seit ca. 4 Wochen eine kleine Katze. Nun möchte ich wissen ob Orchideen giftig oder schädlich für das Kätzchen sind, da ich gehört habe, daß viele Zimmerpflanzen nicht "katzentauglich" sind. Gute Ratschläge wären nett. Gruß A.

...zur Frage

Löcher in Tapete flicken?

Hallo,

ich möchte demnächst umziehen und muss natürlich die alte Wohnung im guten Zustand zurücklassen. Nun hatte ich mal eine Katze, die an diversen Stellen an der Tapete Kralle angelegt hat. Das größte Loch ist ungefähr 20 x 20 cm. Gibt es irgendwelche Tricks bei sowas oder muss ich wirklich eine ganze Bahn Tapete neu kleben für so kleine Löcher? Es ist Rauhfaser-Tapete.

Gruß, Denis

...zur Frage

Fotos an Tapete kleben

Hallo,

ich habe mir so einige Fotos von mir und Freunden bei dm ausgedruckt. Nun möchte ich mir sie an die Wand kleben, das Problem ist nur, dass ich eine Fleece Tapete habe und einen Kleber brauche, der Tapete und Bild nicht beschädigt. Kennt jemand einen guten Kleber für sowas? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?