Können Katzen sterben wenn sie Kröten fressen?

8 Antworten

Hallo also ja Katzen fressen keine Frösche oder Kröten. Und ja Kröten sind Giftig auch in Deutschland also sie sondeern über drüsen gift ab was Hunde tötet und auch katzen normal lasen katzen finger bzw. Pfoten davon aber so ne unerfahrene katze berührt die kröte die fühlt sich bedroht und die katze ist vergiftet bei sowas muss mann schnell zum tierartz weil das gift für hunde katzen tödlich ist.

Katzen würden keine Kröten fressen. Vielleicht hat jemand ergiftetes Fleisch ausgelegt oder sie hat eine kranke Maus gefressen.

Also, ich beobachte grad wie eine NAchbars katze mit einer kröte im garten spielt und immer wieder versucht ins Bein zu beissen. Allerdings quietscht die kröte immer ganz seltsam wenn die katze sie berrührt... Also mit dem nichtfressen glaub ich haut nicht ganz hin...

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?