Können Katzen sterben wenn sie Kröten fressen?

8 Antworten

Hallo also ja Katzen fressen keine Frösche oder Kröten. Und ja Kröten sind Giftig auch in Deutschland also sie sondeern über drüsen gift ab was Hunde tötet und auch katzen normal lasen katzen finger bzw. Pfoten davon aber so ne unerfahrene katze berührt die kröte die fühlt sich bedroht und die katze ist vergiftet bei sowas muss mann schnell zum tierartz weil das gift für hunde katzen tödlich ist.

Katzen würden keine Kröten fressen. Vielleicht hat jemand ergiftetes Fleisch ausgelegt oder sie hat eine kranke Maus gefressen.

Also, ich beobachte grad wie eine NAchbars katze mit einer kröte im garten spielt und immer wieder versucht ins Bein zu beissen. Allerdings quietscht die kröte immer ganz seltsam wenn die katze sie berrührt... Also mit dem nichtfressen glaub ich haut nicht ganz hin...

Froschlaich Kröte oder Frosch ?

Hallo ... Ich habe mir heute 2 Larven aus einem Teich mit genommen 😅 Ich habe aber ein wenig Angst , dass es keine normalen Frösche , sondern giftige Frösche werden . Bzw. Kröten . Jetzt habe ich eine Frage . Kann man es jetzt schon unterscheiden , ob es eine Kröte, oder ein Frosch wird ?Und wenn ja, wie ?

Und Frage Nummer 2 ☺🙈🙊 ...

Welche Kröten und Frösche sind giftig ( Also so dass sie zu Krankheiten oder sogar zum Tod führen) Und welche Art von Fröschen bzw. Kröten ist am wahrscheinlichsten zu "bekommen". Sagen wir es mal so 😂

Würde mich sehr über eine Antwort wenigstens auf eine Frage freuen 😂 .

Danke schon mal .

...zur Frage

Meine Katze will trotz Katzengras immer diese Zimmerpflanzen fressen. Ist das giftig für sie?

...zur Frage

Ist Styropor für katzen giftig oder ungesund wenn sie es fressen?

...zur Frage

Erziehung von Katzen jungen?

Hi eine Bekannte, ihre Katze bekommt junge, und ich könnte eine haben, aber wie erzieht man am besten junge Katzen? damit sie Ruhig, artig sind, wie diese Katzen die so alles mögen und auch brav sind.

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

Gottesanbeterin gefährlich für Katzen

Hallo :) als ich heute nach hause kam habe ich gesehn das meine Katze ( 6 Monate ) mir eine Gottesanbeterin gefangen hat. Nun zu meiner Frage: sind Gottesanbeterinen giftig für Katzen, da meine alte Katze vor ein paar Jahren eine "zerbissen" hat und ist 3 Tage danach gestorben. Muss ich mir Sorgen um meine Katze machen? oder ist die Gottesanbeterin ungefährlich und meine alte Katze ist nur zufällig zur gleichen Zeit gestorben? Bitte um schnelle Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?