Katze von pflanze fernhalten, ekligen geschmack?
Wir haben eine neue katzenkiste, welche rund ist mit einem Deckel drauf. Auf der Kiste steht ein kleines Bäumchen. Nichts giftiges für Katzen, aber sie sollten eigentlich trz nicht dran rum knabbern.
Gibt es irgendwas, wovon Katzen den Geschmack nicht mögen was ich auf die Blätter machen kann damit sie da nicht dran rum kauen? Es sollte ehen am besten nicht danach riechen, da die katzentoilette drunter ist.
Wir haben schon versucht katzengrad nebendran zu stellen, damit sie das eher bevorzugen aber bringt nicht bei allen was. Sie lachen es auch nur wenn keiner zuschaut
2 Antworten
Eine Pflanze die die Katzen nicht anknabbern sollen, an einen Ort zu stellen der für die Katzen ist, empfinde ich als eher sinnlos 🙈
Ich denke es wäre daher das einfachste, die Pflanze umzustellen und dann mit Düften, wie z.B. Zitrone zu arbeiten. Das würde ich aber eher auf die umliege Umgebung sprühen, da es der Pflanze auf Dauer schaden würde, wenn du diese besprühst. Du kannst auch doppelseitiges Klebeband oder Alufolie um die Pflanze tun.
Oder du stellst die Pflanze außer Reichweite der Katze
Ich würde die Pflanze woanders hinstellen.
Du könntest sie gegen eine Pflanze austauschen auf welcher sie herum kauen dürfen.
Und für genug Abwechslung sorgen. Auch Langeweile kann ein Grund sein.
Wenn deine Katzen an allen Pflanzen herumkauen und du das nicht willst, dann schaffe entweder die Pflanzen ab, oder gib die Katzen weg. So schwer kann das doch bitte nicht sein!
Aus so simplen Sachen so ein Problem zu konstruieren, herrje!
Ich liebe solche absolut unkonstruktiven Kommentare..
Ich liebe solche absolut unkonstruktiven Kommentare..
Ich habe beobachten können, dass du oft unter Antworten, oder Kommentare solch unfreundliche Kommentare setzt. Somit ficht mich deine Unfreundlichkeit nicht. :-D
Du konstruierst hier ein Problem, wo es keines geben muss: Die Lösung ist die Pflanzen abzuschaffen, Problem gelöst.
Wenn man mal betrachtet wie viel kostbare Lebenszeit du in eine solch schnell zu lösende Situation steckst! :-D
Schaff die Pflanzen ab!
Man kann Katzen auch Dinge antrainieren und beibringen. Und ich such mir keine Lösungen für faule, wenn das Problem lösbar wäre. Und ja ich bin unfreundlich, wenn man statt auf sie eigentliche Frage einzugehen irgendwas anderes schreibt
Ich bin auf deine Frage eingegangen, nur nicht wie es dir genehm ist. Du neigst generell dazu hier auch versierte und lebenlang erfahrene Community Experten anzugreifen und ihnen zu unterstellen sie hätten deine Frage nicht richtig gelesen. Das scheint bei dir ein generelles und unfreundliches Konzept zu sein.
Deine Katzenjunges sind wild geboren und haben eine Streunerkatze als Mutter. Solche Katzen bekommst du nicht erzogen, wie es dir gefällt. Das kannst du mit deinem Hund machen.
Komisch dass alles andere such bisher mit Erziehung funktioniert hat. Man kann alles erziehen mit Anstrengung und zeit. Ich vbn halt einfach nicht wie andere die dafür zu faul sind. Aber nein, die frage war "Geschmäcker die Katzen nicht mögen" und nixht "stell die Pflanze weg oder gib die Katzen ab"
Es ist keine Langeweile sondern instinktives Verhalten. Es ist absolut egal wo das Bäumchen steht oder welche Pflanze es ist, es wird an allen Pflanzen rumgekaut. Und das ist auch komplett normal bei Katzen. Aber danke für die, eher sinnfreie Antwort..