Katze Verletzung?

kugel  18.06.2025, 14:48

Eine Freigängerkatze?

KiritoxSilica 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 14:50

Eigentlich nicht. Sie ist eine Hauskatze läuft aber manchmal in den Garten

7 Antworten

Viel Erfolg beim Tierarzt. Pack dich und die Katze zusammen und ab in die Praxis!

wäre es meine Fellnase, würde ich den Tierarzt anrufen, sie einpacken und mich auf dem Weg machen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Die Verletzungen sind nun nicht das große Problem, die können auch von einem Gerangel mit anderen Katzen stammen (obwohl sie auch dafür recht untypisch aussehen)

Dass sie so matt und kraftlos ist, gibt sehr zu denken.

Pack sie in den Korb und geh zum Tierarzt. Heute noch. Morgen ist Feiertag und dann suchst du einen Notdienst

ElfeLegolas  18.06.2025, 17:29

nicht ganz Deutschland ist morgen ein Feiertag 😉

aber die Maus muss trotzdem vom Tierarzt angeschaut werden. 🐈

Tierarzt! Dort können die Wunden versorgt werden. Und es kann geschaut werden, ob vielleicht im Inneren der Katze noch mehr "kaputt" ist!

Und liegt der Weg zum Tierarzt denn bei solchen Verletzungen im Gesicht nicht auf der Hand? Würdest du, wenn du eine im Verhältnis locker 2-Euro-Münzen-große, offene Fleischwunde an der Wange hättest, auch erst mal hier fragen, was das sein könnte und was du tun solltest - oder von selbst auf die Idee kommen, mal eine Arztpraxis aufzusuchen??

Sie läuft manchmal in den Garten...Okay, da hat ihr dann offenbar der Nachbarskater richtig eins mitgegeben...:-( Das ist ja üblich bei Katzen und wenn sie nur manchmal draussen erscheint, wollen die sie gleich verweisen (Revierkampf)...Man kann das schwer verhindern... Ich würde die Wunden gleich mal mit Wundspray desinfizieren und ggf. Jod raufmachen, falls Du es hast. Eigentlich können Katzen eine Menge ab, aber wenn es auffällig wird, geh zum Tierarzt.

Die Arme! .-(