Katze plötzlich tot, Autounfall?

4 Antworten

Wie alt war die Katze?

Wie lange war er "alleine" bevor ihr ohn gefunden habt?

Manche Katzen gehen ja weg, wenn sie merien dass sie sterben und wollen dann lieber alleine sein

Wurde er obduziert?

Vlt. hat er ja keinen Giftköder, sondern einen mit Nadelnversetzten Köder gefressen? Oder jemand hat ihn getreten oder er ist von i.wo gestürzt und hatte innere Verletzungen?

Ich wünsche dir jedenfalls mein herzlichstes Beileid :(

Thunfischjammi
Fragesteller

Er war 6 Jahre alt. Laut meiner Kamera ist er um 19:40 rausgegangen ,da wirkte er ganz normal und um 20:50 wurde ich angerufen…nein obduziert wurde er nicht.

straßenrand ist ja immer ein anzeichen das ihn wer da hingelegt hat, deswegen, würd ich da immer von auto unfall ausgehen, das ist eben die wahrscheinlichste variante, das ihn ein tierquäler da hingelegt hat und vorher an ihm experimentiert hat, naja ist dann schon sehr unwahrscheinlich

es wird schon eie dieser varianten gewesen sein, vergiftung oder auto

Eventuell könnte eine Obduzierung sagen woran er gestorben sein könnte wobei sie auch nicht immer 100% sind, wurde Blut abgenommen um zu sehen ob er vielleicht doch vergiftet wurde bzw. etwas giftiges gegessen/getrunken haben könnte. Es kann viele Ursachen haben wenn man es nicht direkt sieht, das er gegen ein Auto kam und nur innerere Verletzungen hat und von aussen nichts zu sehen ist, er sich wegen etwas so erschrocken hatte das sein Herz stillstand, etwas giftiges gegessen oder getrunken hatte oder er vielleicht krank war aber man es ihm nicht ansehen konnte und er draußen plötzlich daran starb.

Ich habe auch was von Herzinfarkten gelesen….

Kann sein. Ich hatte mal einen Kater, der ist im Alter von 3 Jahren einfach tot umgefallen. Im laufen. Tierarzt und Internet sagten, das ist das typische Alter für Kater für einen plötzlichen Herztod. Meist ist ein angeborener Herzfehler die Ursache.