Katze Plötzlich tot?
Hallo,
Wir Kamen vor eine Stunde nach Hause rein. Als ich die Tür geöffnet habe stand unsere Katze schon vor der Tür und ist dann sofort ein Gang hochgelaufen zum Nachbarn vor der Eingangstür. Das macht er ab und zu mal als Neugier denke ich.
Meine Frau ist hoch und hat gesagt geh runter, Dan ist er wieder runter in unsere Wohnung paar Schritte gelaufen dann lag er an der Ecke, die Vier Beine haben sich bewegt oder gezuckt und die Zunge war raus mit offenen Augen paar Mal geatmet. Dan war er tot.
Er war noch heute total fit. Hat auch gegessen.
Mein Sohn meinte er hat noch gesehen wie er beim runterlaufen den Kopf an die Säule gehauen habe bei Schuhregal am Eingang aber ist sich nicht sicher.
Hat jemand eine Idee ? Weshalb es sein könnte. Unsere Katze war 4 Jahre erst alt.
Wir sind können es gerade überhaupt nicht realisieren.
Es ist 23:00 Uhr Ärtzte haben zu was kann ich machen ?
War die Katze vorerkrankt? Eine British Kurzhaar Katze?
Ja genau eine British Shorts Hair, er hatte Steine mal in den Nieren
1 Antwort
Hallo Du,
deine Katze war eine Britisch Kurzhaar Katze. Diese leiden sehr oft an HCM und einer Blutgerinnungsstörung, genetisch bedingt, wenn nicht aus einer seriösen Zucht mit Stammbaum.
Deine Katze ist an einem Blutgerinnsel oder plötzlichem Herztod verstorben.
So wie du es beschreibst kommt es bei BKH Katzen sehr häufig vor.
Gerade erst letztens hier eine Nutzerin mit einem knapp 1 Jahr altem BKH Kater. Alles war gut, er war wie immer. Der Mann spielte mit dem Kater und auf einmal ging der Kater in eine Ecke, fiel um, zuckte ein paar Mal und war tot. Einfach so, von jetzt auf gleich.
Eine andere BKH legte sich schlafen, Halterin ging kurz danach am Schlafplatz vorbei, Richtung Küche und streichelte kurz übers Fell (wie man das so mit seinem Katzen eben macht). Da merkte sie, dass sie tot ist. Von jetzt auf gleich.
Eine andere BKH Katze fraß ganz normal, übergab sich danach heftig, viel um und war tot.
Viele versterben bereits unter der Narkose bei der Kastration.
Alles junge BKH Katzen aus unseriöser Zucht ohne Stammbaum.
Euer Verlust tut mir unglaublich leid. Mein tiefes Mitgefühl.