Wie kann ich verhindern,das unsere Katze uns ständig tote Mäuse und Ratten vor die Tür legt?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich kann mir zwar vorstellen, dass das dich nervt, aber es ist ein große Geste der Zuuneigung die dir die Katze damit zeigt. Sie bringt dir nämlich ihre Beute und möchte sie mit dir Teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eklezeitalter
18.05.2017, 16:16

ja, das haben Katzen so an sich, sie machen gerne Geschenke, mit Ratten u. Mäusen, dafür mußt Du Dich auch bedanken. Ich versuche sie dann so schnell wie möglich wegzunehmen u. dann ab in die Mülltonne

0

das macht meine katze auch!

du solltest dich geehrt fühlen. sie will dir damit zeigen wie lieb sie dich hat und, dass die für dich mitsorgen kann. du musst sie ganz besonders streichel oder mit einem leckerchen belohnen. sei dankbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eigentlich nur nett von ihr gemeint, als kleine geschenke für dich... natürlich kann ich aber verstehen, dass das nicht gerade schön ist... Ich hab mal gehört wenn man das Tier zwei drei Tage dort liegen lässt, würde die Katze damit aufhören... ist aber vielleicht auch nicht gerade so schön drei Tage lang ein totes Tier vor der Tür zu haben... hm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie nicht raus lassen. aber es ist doch schön, damit möchte sie euch ihre Liebe zeigen. Belohne sie dafür und mach sie weg. auf keinen Fall schimpfen oder so, denn so schlimm ist das ja nun wirklich nicht. Wenn man Katzen hat und diese draußen rumlaufen lässt, muss man damit rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freut euch doch einfach. Sie liebt euch und versorgt euch. Lobt sie bitte dafür, dass sie sich so fein um euch kümmert. Verhindert es nicht (könnt ihr sowieso nicht) und schimpft bitte auf gar keinen Fall mit ihr. Tolle Katze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich eher gar nicht. Wenn Katzen die toten Tiere ablegen statt sie zu fressen sind sie ein Geschenk für Dich. Freu Dich, lob die Katze, beiß die Zähne zusammen und räum es weg. Ist nicht lecker ( ich kenn das) aber das muss man bei einer katze eben akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch ein Hobby meiner Katze. Sie will dir damit zeigen, das sie dich mag.

Meine Katze versteckt auch gerne Socken. Außerdem ist sie der beste Wecker, den es gibt. Am Samstag steht sie pünktlich vor der Schlafzimmertür und mauzt rum. Sie hat genügend Futter. Sie möchte dann gestreichelt und beachtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht rauslassen. ansonsten eben immer die mäuse wegräumen. das sind "liebesgaben", deine Katze will dich ernähren. ist doch nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm es deiner katze nicht übel.

sie will dir weder etwas böses, noch macht sie es um dich zu ärgern.

für katzen ist es ein geschenkt für dich, wenn sie dir tiere vor die haustür legt(oder woanders hin)

in freier wildbahn füttert man doch auch seine jungen.

das ist ein liebesbeweis!! freu dich, sie hat dich lieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr ein Halsband mit Glöckchen umbinden. Dann kann sie keine Mäuse mehr fangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist schwer weil die mäuse ein dankeschön sein solln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sogenannte Geschenke,das ist ein Liebesbweis von der Katze.Dagegen kann man nichts machen.Meine brachte einen Vogel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fina13
01.10.2010, 15:22

meine hat mir schon mal ein kopfloses eichhörnchen in den garten gelegt :D

0

du lässt sie einfach nicht mehr rauss....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolotto
01.10.2010, 21:27

äh... die braucht ihre freiheit !!!!

0

nein. Das ist doch ein Liebesbeweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?