Was tun wenn die Katze viele Mäuse mitbringt?

16 Antworten

Hi. Ich habe auch Katzen beiden Freigänger. Mein Kleiner schleppte auch irgendwann alles mögliche an Beute an. Ich habe ihn darufhin jedesmal gelobt. Und irgendwann hat er das eingestellt. Ich bin nicht sicher ob er noch jagen geht aber zumindest schleppt er keine Beute mehr ins Haus. Ich denke, was du übersiehst ist, dass deine Katze dich als Muttertier betrachtet und seine Instinkte nunmal Dinge wie jagen beinhalten. Bei dir muss er das eigentlich nicht da du ihm ja zu fressen gibst aber was er dir zeigen will ist das er es auch könnte. D. h. wärst du seineechte Katzenmutter würde sie ihm beibringen wie man auf Jagd geht aber da sie nicht da ist, muss er es selbst erlernen und mit dem ablegen der Beute, zeigt er dir das er es kann. Da du aber nicht reagierst steigert sich sein Beutzug auf immer größere Mengen, weil er vielelicht denkt das reciht dir noch nicht als Beweis also erlegt er immer mehr bis du ihn dafür lobst. Ich habs bei meinem Kleinen gemacht und seitdem ist Ruhe. Kann wie gesagt sein das er noch immer jagdt aber wenn dann legt er die Beute zumindest nicht mehr bei mir ab, weil ich ja weiß das er es kann.

es ist ein Liebesbeweis und dagegen kannst du gar nichts machen , es sei denn du verjagst die Katze , ich denke aber nicht , daß du das willst also sei froh , daß deine Katze dich liebt .

Ich glaube, dass du da nichts dagegen machen kannst-das gehört nunmal zu den angeborenen Instinkten einer Katze. Die einzige Möglichkeit wäre, die Katze nicht mehr rauszulassen(wäre aber nicht gut!)

Meine Katze bringt am Tag mehrere Mäuse - wie soll ich sie effektiv entwurmen?

Meine Katze blüht dieses Frühjahr richtig auf in Ihrem Jagdinstinkt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und bringt am Tag auch mal 5 Mäuse in den Garten, lebend oder tot. Dass Sie das tut ist ja vollkommen in Ordnung, aber wirken Entwurmungstabletten noch wenn die Katze täglich Mäuse frisst? Ich habe schon öfter gelesen dass die Katze sich sobald sie nach dem entwurmen wieder eine Maus frisst frisch infiziert werden kann. Was soll ich tun um meine Katze ordentlich vor Parasiten zu schützen?

...zur Frage

Wie kann ich unserer Katze das Öffnen von Türen abgewöhnen?

Wenn es überhaupt möglich ist. Sie kommt jede Nacht ins Schlafzimmer, wir möchten die Türe aber auch nicht immer abschliessen müssen. Zudem sind schon die Öffnungsversuche sehr laut.

...zur Frage

Können Mäuse ALLEINE durch eine Katzenklappe ins Haus kommen?

Ich wohne im Erdgeschoß, mit Katze. Leider musste ich schon zusehen, wie Mäuse durch offene Fenster munter ein- und ausgehen, sie klettern einfach an der Wand/Leitungen hoch. Deshalb überlege ich, eine Katzenklappe anzuschaffen, damit ich die Fenster zu lassen kann. :)

Jetzt frage ich mich: können Mäuse auch durch Katzenklappen ins Haus? Hat das schon mal jemand erlebt/gesehen?

Dass meine Katze Mäuse mitbringt ist nicht das Thema, das hält sich in erträglichen Grenzen.

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass die Katze immer Sachen mitbringt?

Was kann ich dagegen tun meine katzte bringt 3-5 mäuse immer am tag vor die haustür. Das ist ja kein problem aber wen wir die liegen lassen fängt sie an die zu essen und die gedärme und der kopf bleiben immer liegen das ist nicht so schön :/

...zur Frage

Katze bringt tote Tiere mit nach Hause

Hallo, ich habe seit einem Jahr jetzt eine zweite Katze, die ich wirklich sehr liebe. Nur seit kurzem bringt sie tote Tiere mit nach Hause (Mäuse, Vögel) . Ich schätze das als Liebesbeweis und ich find das wirklich süß, aber es ist schon sehr unangenehm ständig Blut im Flur aufzufinden und daneben das tote Tier...Kann man die Katze davon abbringen oder abgewöhnen oder sonst was machen, damit sie zwar noch rausgeht, aber keine Tierchen mitbringt! Ich weiß es ist ihre Natur zu jagen, trotzdem ist es sehr ekelhaft jedes Mal Leichen wegbringen zu müssen. Meine andere Katze, die Ältere, die hat nie tote Tiere gebracht, sie hat höchstens Insekten innerhalb der Wohnung getötet und dann gegessen :D Danke imvoraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?