Wieso legen Katzen manchmal Mäuse vor die Tür?

11 Antworten

Katzen halten uns für sehr schlechte Mäusejäger - deshalb machen sie uns ab und zu ein Geschenk. Also ordentlich loben und bei Gelegenheit entsorgen.

Essen musst du sie nicht. :)

Klingt blöd, aber das sind Geschenke für Dich. Eigentlich zeigt sie damit ihre Zuneigung.

Sie macht das, weil sie dich liebt und will das du nicht verhungerst und da du die ganze Maus nicht gegessen hast dachte sie wahrscheinlich dass sie zu groß für dich war und macht sie jetzt kleiner .

Sie wollen dafür gelobt werden. Also tue ihr etwas gutes.