Katze ist rausgelaufen, kommt sie wieder?

6 Antworten

Du solltest sie draussen mal suchen.Hast du das nicht gemacht?Nach ihr rufen.Es kann sein,dass sie irgendwo total verschreckt sitzt und nur darauf wartet,dass du sie suchst.Da sie eine reine Wohnungskatze ist,ist sie das Draussen überhaupt nicht gewohnt und da lauern auch Gefahren.

Na klar ruf ich ständig nach ihr, wenn ich mit meinem Sohn raus gehe, selbst er ruft nach ihr. Bis jetzt hat sie nicht reagiert.

0
@Nicolchen1992

Dann mach es so, wie die anderen schon schrieben.Mach Suchzettel und frag in den Tierheimen nach.Es kann ja durchaus sein,dass sich jemand der Katze angenommen hat,auf einen Suchzettel von dir weiss derjenige dann wo sie hingehört.

0

Ich weiß nicht ob sie sich nicht verlaufen könnte, wenn sie bis jetzt noch nicht wieder da ist glaube ich auch nicht dass sie wieder kommt. Häng Suchzettel auf, vielleicht hat sie jemand gefunden und mit nach Hause genommen (um ihr zu helfen) oder vielleicht wurde sie im Tierheim abgegeben. Ist sie gechipt?

Entweder sitzt sie nach ein paar Tagen wieder vor der Tür oder es hat sie vielleicht jemand aufgrgriffen und zu sich genommen oder ins Tierheim gebracht. Ist sie gechipt ? Wenn ja, ist sie ja zu identifizieren. (Sollte man gerade mit Wohungskatzen machen, falls sowas mal passiert) Hast du schon mal in der Nachbarsfhaft, bei Tierärzten ,Tierheimen nachgefragt ?

Ja in der Nachbarschaft hab ich schon nachgefragt da hat sie keiner gesehen, bei unserer Kinderärztin hab ich auch schon angerufen, sie hält auch Augen und Ohren offen.

0

Kater kotzt ---> Wurm

Mein Kater hat grad gekotzt...ganz flüssig war das. Aber er hat heut morgen auch noch nichts gegessen, also is das wohl verständlich das er nur Flüssigkeit gekotzt hat. Als ich sein Erbrochenes eben weg machen wollte, fiel mir so ein kleiner dünner faden auf. ich hab mir ihn dann näher angeguckt. WURM, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er sich noch bewegt hat, oder ob er schon tot war. der wurm ist lägnger als son weißer, platter bandwurm, viel länger und sehr sehr dünn!! ich hab so einen wurm noch nie bei ihm gesehen. meine katze ist übrigens eine wohnungskatze, also frisst sie kein gras von draußen, oder mäuse o.ä. wisst ihr was das für ein wurm war???? danke :)

...zur Frage

wie bekomme ich die katze unterm sofa vor?

hallo, und zwar habe ich mir gestern im tierheim eine katze geholt ist 2-4 jahre als und weiblich, ich hatte vorher schon eine, wollte diese aber noch dazu holen damit die andere nicht so allein ist. problem ist das die neue katze seit gestern nacht unterm sofa ist und nicht vor kommt, sie hat weder was gefressen, getrunken noch war sie auf toilette. was kann ich unternehmen damit sie vor kommt, weil mache mir sorgen weil sie nichts frisst. vielen dank

...zur Frage

Dosierung Katzenfutter

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich weiß, es gibt massenhaft Informationen im Internet zur Katzenfutterdosierung, jedoch hat mir da nichts weiter geholfen.

Zu meiner Katze: 16 Wochen alt und 1,2 kg schwer. Ist n Euro. Kurzhaar und wird als Wohnungskatze gehalten.

Ich möchte nun gerne 3x am Tag Nassfutter füttern und zur Nacht hin Trockenfutter. Nun steht bei der Nassfutterdose für eine 1kg schwere Katze 100g am Tag was mir doch sehr wenig vor kommt! Da meine Katze ja als Wohnungskatze gehalten wird, möchte ich aber nicht rumexperimentieren!

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wie ich Nassfutter und Trockenfutter dosieren müsste?

Liebe Grüße und danke schon einmal!

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Wie setze ich meine fette Katze auf Diät?

Ich habe meine Katze vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie hat sieben Jahre lang bei einer Oma gewohnt und würde dort regelrecht gemästet. Hinzu kommt, dass sie schon immer eine Wohnungskatze war und auch immer noch ist. Ich gebe ihr keine Leckerbissen und sie bekommt 75g Nassfutter und 2x am Tag ein wenig Trockenfutter. Abnehmen tut sie aber trotzdem nicht; im Gegenteil ich hab das Gefühl sie ist noch dicker geworden :(

...zur Frage

Kann man Wohnungstüren ohne erkennbare Gewalt einwirkung öffnen?

Ich wurde bestohlen meine geldkasette mir über 1300 € ist weg ! Als ich wieder kam stand meine wohnungstür offen .

Ich glaube nicht das ich die tür offen gelassen habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?