Katze ist rausgelaufen, kommt sie wieder?
Also meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, 3 Jahre alt, kastriert und hat alle Impfungen. Hier zu Hause geht es ihr super, frisst, spielt mit unserer zweiten Katze etc. Rund um eine zufriedene Katze. So nun hab ich am Sonntag den Müll runter gebracht, wir wohnen im ersten Stock, und hab die Wohnungstür und die Haustür offen gelassen, da die beiden Mäuse im Körbchen geschlafen haben. So als ich wieder hoch kam, lag nur noch die kleine im Körbchen, dachte die Große frisst oder ist auf dem Katzenklo etc. Aber als ich sie bis zum Abend nicht gesehen hab, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Sie kann nur als ich die Türen offen gelassen hab raus gelaufen sein, denn neugierig ist sie sowieso. Nur sonst stand sie immer nur in der Wohnungstür und hat in den Hausflur geschaut oder ist auch mal auf den Dachboden gegangen, aber ganz raus? Meint ihr sie kommt wieder, weil sie es draußen nun gar nicht gewohnt ist. Hab ihr unten auf den Hof eine Schale mit Trockenfutter gestellt. Meint ihr sie kommt wieder?
LG
6 Antworten

Da sie selbst hinausspaziert ist, wird sie zumindest mal ihr Zuhause wieder finden können.
Trotzdem solltest du sie aktiv suchen, nicht nur dann, wenn du eh gerade mit deinem Sohn rausgehst.
Tierheim und umliegende Tierärzte sollten unbedingt ein gutes Foto von ihr bekommen, falls sie nicht gechipt ist. Ich weiss ja nicht, in was für einer Gegend du wohnst, aber es sollten alle Tierärzte der Gegend informiert sein, nicht nur "eure" Tierärztin.
Ein Suchplakat kannst du - mit Erlaubnis der Ladenbesitzer - auch in den Geschäften des Ortes aushängen (Abreisszettelchen mit Tel.-Nr. anbringen)
Und...ja, natürlich musst du gewährleisten, dass sie ins Haus kommen kann. Wenn sie morgens um 4 vor eurer verschlossenen Haustür steht, wird sie wohl wieder gehen....

steht eure haustüre tag und nacht auf? wenn nein: wie soll sie wiederkommen?


Wenn sie sonst auf dem Dachboden ist, sitzt sie sonst vor der Wohnungstür und mauzt. Ich war aber gerade schon unten und hab die Tür auf gemacht

such auch andere räume ab, keller, man weisst nicht wo sie sich verkrochen hat

Entweder sitzt sie nach ein paar Tagen wieder vor der Tür oder es hat sie vielleicht jemand aufgrgriffen und zu sich genommen oder ins Tierheim gebracht. Ist sie gechipt ? Wenn ja, ist sie ja zu identifizieren. (Sollte man gerade mit Wohungskatzen machen, falls sowas mal passiert) Hast du schon mal in der Nachbarsfhaft, bei Tierärzten ,Tierheimen nachgefragt ?

Ja in der Nachbarschaft hab ich schon nachgefragt da hat sie keiner gesehen, bei unserer Kinderärztin hab ich auch schon angerufen, sie hält auch Augen und Ohren offen.

Kinderärztin?
Hast du einen Anschlag im Supermarkt gemacht ?

Ich weiß nicht ob sie sich nicht verlaufen könnte, wenn sie bis jetzt noch nicht wieder da ist glaube ich auch nicht dass sie wieder kommt. Häng Suchzettel auf, vielleicht hat sie jemand gefunden und mit nach Hause genommen (um ihr zu helfen) oder vielleicht wurde sie im Tierheim abgegeben. Ist sie gechipt?
Nein Haustür ist nicht offen, haben auch keine Katzenklappe drin, da wir in einem Mietshaus wohnen wo wir keine rein machen dürfen. Also meinst du, tagsüber wenn wir zu Hause sind, einfach mal die Türen nur anlehnen? Weil ganz offen lassen will ich sie auch nicht