Wie oft sollte man Wohnungskatzen entwurmen?

7 Antworten

Mein Tierarzt meinte mal das ich kot Untersuchung machen soll ob es notwendig ist das Tier zu entwurmen was ich persönlich nicht einsehe weil so eine kot Untersuchung nicht billig ist

genau, und im Kot ist nicht immer Wurm drin, nur je nach Phasen, auch wenn in Katzen drin sind.

0

Schütze Dich und Deine Katze doch permanent vor inneren Parasiten, indem Du ihr Verdauungssystem mit einem Kräuter-Leckerchen parasitenfeindlich machst. So können sich Würmer gar nicht erst ansiedeln und dort Schaden anrichten. Gleichzeitig bekommt Deine Katze ihr tägliches Leckerchen. Weitere Infos findest Du auch unter online-vetshop.de.

Einmal im Jahr mindestens sollte auch eine Wohnungskatze entwurmt werden, empfehlen die Tierärzte. Ist nicht teuer und schnell getan....

Fühlt sich eine Katze einsam, wenn sie eine Wohnungskatze ist?

Also was heisst einsam..Ich meine wenn sie nicht raus darf,aber schon immer eine Wohnungskatze gewesen ist ob sie dann bedrückt ist oder sich schlecht fühlt. Und fühlen sich Freigänger wohler und besser ? Wer hat selber Katzen und kann mir etwas erzählen darüber denn ich hole mir in ein paar Wochen eine oder zwei Katzen und meine Mum will keine Freigänger..aber ich will einfach nicht dass es den Katzen schlecht geht

...zur Frage

Wohnungskatze zur Freilandkatze umgewöhnen?! Wie?

Hallo zusammen. Ich habe 2 Katzen die seit dem sie klein sind Wohnungskatzen sind. Nun ziehen wir aber in eine Wohnung wo sie endlich raus dürfen. Wie gewöhne ich die Katzen an die Umgebung und wie bringe ich sie dazu wieder zurück zur Wohnung zu kommen? Habt ihr Tipps oder Tricks die ich anwenden könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie oft sollte an eine Wohnungskatze impfen?

War heute mit meinen beiden Maine Coon Katzen zum Entwurmen und Impfen bei Tierarzt. Beides sind Wohnungskatzen, deswegen haben wir den Termin etwas schleifen lassen,d a wir nicht genau wussten ob es wirklich notwenig ist, sie jedes Jahr zu entwurmen und impfen. Wir hätten es also eigentlich Ende Februar machen müssen (also vor einem halben Jahr). Unsere Tierärztin meinte, weil sie jetzt nicht mehr in ihrem Rhythmus sind, konnten sie zwar heute geimpft werden, aber müssen in 3 Wochen noch einmal geimpft werden, um eine Immunisierung zu erhalten. Ist das wirklich notwendig? Ist es nicht schädlich,die Katze so schnell hintereinander zu impfen?

...zur Frage

Kann man auch außerhalb der Entwurmungssaison sinnvoll entwurmen?

Mach es für Januar Sinn zu entwurmen und zur Weidesaison hin dann wieder?

...zur Frage

Katzen aufs Flachdach lassen?

Hallo. Ich habe zwei 6 Monate alte Wohnungskatzen. In meiner neuen Wohnung gibt es einen Balkon. Dieser geht direkt in das Flachdach über. Das Dach ist ca. 5 Meter hoch. Ich würde die Katzen gerne raus lassen. Habe aber Angst es könnte ihnen etwas passieren. Vielleicht springen sie ja einem Vogel hinter her.

Was meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Wohnungskatzen auf dem Dach?

...zur Frage

was soll ich machen wenn meine katze sich einsam fühlt

Hallo ich brauche ganz schnell die antwort also ok ich habe eine katze und ich glaube sie fühlt sich einsam sie in alleine dan  habe ich überal gelesen man braucht zwei katzen wenn es wohnungskatzen sind und meine katze is ne wohnungskatze aber meine eltern wollen keine zweite katze was soll ich tun????????????????

 

bitte antwortet mir so schnell wir möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?