Ist das eine Zahnfleischentzündung bei meiner Katze?

2 Antworten

Nein, das ist ein eosinophiles Granulom aus dem eosinophilen Granulomenkomplex (siehe Suchmaschine der Wahl).

Das muss vom Tierarzt angeschaut und medikamentös behandelt werden.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn es davor nicht da war und auch keine Verfärbung ihrer Oberlippe ist, dann würde ich zum Tierarzt damit gehen.

andreas7902
Fragesteller

Da haben wir auch schon einen Termin, allerdings dauert es noch ein wenig. Hast du eine Idee was es sein könnte? Vorher war das nicht da

k4fka  01.04.2024, 21:10
@DaLiLeoMishu

Und das kannst du so sicher von die behaupten, ohne der Katze ins Maul geschaut zu haben?

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 21:22
@k4fka

Sie hat es an der Oberlippe. Ja, das kann ich sagen. Gehe in eine Suchmaschine gebe eosinophiles Granulomenkomplex ein, schaue dir die Bilder der Ulzera an den Oberlippen an und vergleiche mit diesem Bild. Hier ist nicht das Zahnfleisch betroffen, sondern die Oberlippe und es ist ein Ulzera. Das hier ist noch sehr klein. eosinophiles Granulomen Komplex Oberlippe Katze

k4fka  01.04.2024, 21:35
@DaLiLeoMishu

Nein, aber mit einem EKG hat das jetzt auch absolut nichts zutun :D

k4fka  01.04.2024, 21:36
@DaLiLeoMishu

Ach EGK hahaha sorry, nein, damit kenne ich mich nicht aus, aber du scheinbar auch nicht.

k4fka  01.04.2024, 21:38
@DaLiLeoMishu

Ja, habe ich, aber ich finde halt gar nicht, dass es danach aussieht :D

bist du Tierarzt?

DaLiLeoMishu  01.04.2024, 21:40
@k4fka

Im Gegensatz zu dir kenne ich mich damit sogar sehr gut aus! Es wäre mir lieb, wenn du dich einliest und unter Anderem mein Profil anschaust. Dürfte alles in Allem äußerst erhellend sein. Ich beende dann jetzt hier die Kommunikation. Ich wünsche dir noch einen guten 1.April und Ostermontag.

k4fka  01.04.2024, 21:57
@DaLiLeoMishu

Wünsche ich dir ebenso :)

vielleicht kann uns @andreas7902 dann sagen, was es denn nun ist.

andreas7902
Fragesteller
@k4fka

Ja, wenn ich mehr weiß sage ich Bescheid :)