Kann man eine Katze mit drei Fremden Katzen zusammenführen?

1 Antwort

Kann man. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, ist bei 3 schon vorhandenen Tieren ziemlich hoch. Außerdem riskiert man noch, dass sich die 3 danach nicht mehr verstehen selbst wenn sie es jetzt tun.

Daher würde ich von dem Vorhaben absehen.

Ist dein Katzer jetzt auch noch alleine in einer Wohnung? Das würde noch erheblich dagegen sprechen, dass du den jetzt noch mit 3 eingeschworenen anderen Tieren vergesellschaften kannst.

Ist dein Katzer jetzt Freigänger und müsste bei der Freundin in der Wohnung bleiben? Dann wirds auch nicht funktionieren.

Die einzige halbwegs Chance sehe ich, wenn er jetzt Freigänger ist und bei der Freundin auch wieder werden soll. Dann können sich die Tiere draußen viel besser aus dem Weg gehen und könnten lernen sich in der Wohnung gegenseitig zumindest zu dulden.

DamonIloveYou 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:07

Nein, er ist kein Freigänger
Ja, aber egal wie die Situation ist, ist es schwierig

DamonIloveYou 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:16
@lynnmary1987

Ja, der Kater wär dann noch bei meinen Eltern, aber die beschweren sich jeden Tag, dass er im Flur jault und schreit nach mir sucht, nicht richtig frisst

DamonIloveYou 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:31
@lynnmary1987

Ja, aber das steht ja nicht so Debatte

Sie haben gesagt, mit meinem Auszug soll er gehen deswegen frage ich ja nach Tipps, wie man die Tiere zusammenbringen kann