Kann man eine Katze mit drei Fremden Katzen zusammenführen?
Guten Tag, ich hatte mich gewundert ob es funktionieren kann eine Katze aus einem fremden Haushalt in einem bereits vorhandenen Haushalt mit drei anderen Katzen zusammen zu führen ich weiß, im besten Fall sollte man das nicht tun
ich und meine Freundin wollen zusammenziehen. Ich habe allerdings einen Kater und das schon seit zehn Jahren er ist sogar mehr wie ein Hund er ist sehr personenbezogen und da ich jetzt in letzter Zeit viel öfter bei ihr bin und kaum zu Hause leidet er darunter, dass ich nicht da bin, meine Freundin hat aber schon drei Katzen im Alter von drei Jahren ein Kater und zwei Katzen
einerseits denke ich mir, dass ist jetzt Pest oder Cholera. Wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, leidet mein Kater darunter tatsächlich auch mit Essensverweigerung und augenscheinlichlichen Depressionen aber ich hab auch große Sorge davor, ihn dort mitzunehmen und dass er dann unter dem Stress der anderen Katzen leidet. Er ist aber Artgenossen gewohnt beziehungsweise eine andere Katze.
Habt ihr da eventuell mögliche Tipps?
ich werde es auf jeden Fall mal probieren aber die Sorge davor, dass es nicht klappt, ist halt sehr groß und ein Auszug steht bevor
1 Antwort
Kann man. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, ist bei 3 schon vorhandenen Tieren ziemlich hoch. Außerdem riskiert man noch, dass sich die 3 danach nicht mehr verstehen selbst wenn sie es jetzt tun.
Daher würde ich von dem Vorhaben absehen.
Ist dein Katzer jetzt auch noch alleine in einer Wohnung? Das würde noch erheblich dagegen sprechen, dass du den jetzt noch mit 3 eingeschworenen anderen Tieren vergesellschaften kannst.
Ist dein Katzer jetzt Freigänger und müsste bei der Freundin in der Wohnung bleiben? Dann wirds auch nicht funktionieren.
Die einzige halbwegs Chance sehe ich, wenn er jetzt Freigänger ist und bei der Freundin auch wieder werden soll. Dann können sich die Tiere draußen viel besser aus dem Weg gehen und könnten lernen sich in der Wohnung gegenseitig zumindest zu dulden.
Welche Alternativen gibt es, wenn du umziehst. Kann der Kater bleiben wo er jetzt ist?
Ja, der Kater wär dann noch bei meinen Eltern, aber die beschweren sich jeden Tag, dass er im Flur jault und schreit nach mir sucht, nicht richtig frisst
Ja, aber das steht ja nicht so Debatte
Sie haben gesagt, mit meinem Auszug soll er gehen deswegen frage ich ja nach Tipps, wie man die Tiere zusammenbringen kann
Nein, er ist kein Freigänger
Ja, aber egal wie die Situation ist, ist es schwierig