Was hat meine Katze an der Lippe?

2 Antworten

10 sekunden googlen

es kann sich eventuell um einen Insektenstich handeln, der zu dieser Schwellung führt. Bei einer Allergie würde ich auch Juckreiz vermuten. Es kann auch sein, dass er ein Zahnproblem hat, das zu wiederkehrenden Entzündungen und Schwellungen führt.

Blindi56  09.09.2023, 08:15

Oder sogar ein Tumor. Komisch, dass ein TA da nichts findet....zumal der das schon öfters hatte.

Lali2309
Fragesteller
@Blindi56

Warum Tumor? Es geht doch immer wieder weg.

Hallo Lali2309,

es muss nicht zwingend mit dem Insekt als solches, sondern mit Giftstoffen an dem Insekt zu tun haben. Oder es hat gar nichts mit dem Insekt zu tun.

Es erinnert mich etwas an ein eosinophiles Granulom. eosinophiles granulom katze

Da der Beitrag bereits eine Weile her ist: Ist bereits herausgefunden worden was es ist/sein könnte?

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)