Katze Milchtritt verhindern?

6 Antworten

ich glaube auch nicht, dass man den milchtritt verhindern kann und sollte. das ist ein instinkt und die katze zeigt dir, dass sie dich mag. so etwas grundlegendes kann man einem tier nicht abgewöhnen. ich fand immer, dass die bettwäsche darunter nicht sehr leidet, sofern es keine microfaser ist. aus bieber oder jersey werden selten fäden gezogen. meiner bettwäsche sieht man es nicht an, dass wir lange eine katze hatten.

Dann sperre das Tier aus DEINEM Schlafzimmer aus.

Eine Katze gehört NICHT in ein Schlafzimmer sondern soll froh sein wenn sie innerhalb des Hauses übernachten darf, ich würde sie nicht innerhalb des Hauses dulden.

Ihr verhätschelt und vermenschlicht die Viecher viel zu viel, Kiddies.

Katzen sind keine Kuscheltiere für ein Kinderbett.- und auch nicht für ein Erwachsenenbett.

Herb3472  18.04.2015, 22:10

Katzen leisten im Haus nützliche Arbeit - seit wir unsere Katze haben, haben wir keine Ratten und Mäuse mehr im Keller. Es ist daher Unsinn, eine Katze nicht ins Haus zu lassen.

schoenegruene  18.04.2015, 22:31
@Herb3472

Ich habe auch OHNE Katze weder Ratten und Mäuse.

So etwas kann man mit HYGIENE vorab regeln.

alienmaedchen  18.04.2015, 23:04

Ich stelle mir gerade vor wie so eine Öko Tante hinter dem PC bzw. Handy sitzt.. Ich habe keine Ahnung was daran so schlimm sein soll wenn man seine Katze die man normaler Weise liebt ins Schlafzimmer darf.. Ich meine? Hallo?

alienmaedchen  18.04.2015, 23:04

Ich stelle mir gerade vor wie so eine Öko Tante hinter dem PC bzw. Handy sitzt.. Ich habe keine Ahnung was daran so schlimm sein soll wenn man seine Katze die man normaler Weise liebt ins Schlafzimmer darf.. Ich meine? Hallo?

alienmaedchen  18.04.2015, 23:04

Allein dieser Name sagt alles über die Person aus..

cosi02  18.04.2015, 23:33

Wenn man seine Katze mag kann man sie ins Bett lassen!! Was ist so schlimm daran wenn sie davon vielleicht ein bisschen vermenschlicht und verwöhnt wird? Außerdem benutzt man eine Katze im Bett nicht wie ein Kuscheltier! Ich achte immer darauf das ich meine Katze nicht treffe wenn ich mich im Bett drehe. Auf ein Kuscheltier würde man nicht achten!

cosi02  18.04.2015, 23:33

Wenn man seine Katze mag kann man sie ins Bett lassen!! Was ist so schlimm daran wenn sie davon vielleicht ein bisschen vermenschlicht und verwöhnt wird? Außerdem benutzt man eine Katze im Bett nicht wie ein Kuscheltier! Ich achte immer darauf das ich meine Katze nicht treffe wenn ich mich im Bett drehe. Auf ein Kuscheltier würde man nicht achten!

leeeeechen  19.04.2015, 09:28

Was ist denn los mit dir schoenegrüne?! Katzen sind niedliche Wesen und natürlich dürfen sie im Haus schlafen bzw bleiben warum auch nicht?! was bist du denn für ein komisches Wesen?

Viowow  19.04.2015, 12:41

mal abgesehen davon, das ratte und mäuse im keller nichts mit der hygiene zu tun haben, sondern eher damit, ob man auf dem land oder in der stadt wohnt.

Maxipiwi  19.04.2015, 13:47
@Viowow

Wer die Katze nicht im Haus haben  will, hat sie nicht verdient.Bitte schafft euch nie ein Haustier an.Dann haben sie es im Tierheim besser.Wer sein Tier liebt,will es um sich haben,auch im Schlafzimmer.

Warum möchtest du etwas so natürliches und schönes verhindern? Du kannst dich geehrt fühlen, dass das dein Kätzchen bei dir macht denn es ist ein Zeichen von Zuneigung und Geborgenheit. Damit will sie dir sagen "Du ich hab dich soooo lieb, das hinterlässt sogar spuren!" Nicht alle Katzen machen das und auch nicht alle Katzen lassen sich z.B auf de Arm nehmen. Jede Katze variiert vom Charakter her. Deine ist eben eine kuschel-Katze die dir zeigen möchte wie gern sie dich hat also warum lässt du ihr nicht den Spaß? :)

Ich könnte es nicht übers Herz bringen meine auszusperren aber wenn es ein großes Problem für dich darstellt dann würde ich an deiner Stelle ein kleine Kuschelhöhle/Schlafplatz in den Flur stellen mit der Decke/Bettlaken die sie zugetrampelt hat und Nachts eben die Schlafzimmertür zu machen.

Hoffe ich konnte dir helfen & viel Spaß noch dir und deiner Mietze, Lg :)

Den "Milchtritt" wirst Du nicht verhindern können, weil Katzen das ganz automatisch machen, wenn sie sich wohl fühlen. Aber in Deinem Bett hätte sie eigentlich nichts zu suchen, das solltest Du ihr abgewöhnen - sofern das noch möglich ist.

Nein, das ist nicht zu verhindert, weil es das ganz normale Verhalten von Katzen und Katern ist. Manche machen es öfter oder stärker und andere weniger.