was tun wenn die katze den schwanz aufgerissn und gebrochen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eirixD. So hart es klingt. Ich würde mich hinknieen, den Kater zwischen den Knieen so einklemmen, dass er nicht aus kommt sowie sein Kopf gen deinen Po gedreht ist, und dann einen Bleistift an seinen Schwanz legen und um den + S. einen Verband anlegen, der von der Schwanzspitze gen Körper geht. Auf die blutende Stelle würde ich zusätzlich noch einen Waschlappen tun ( wie ein Druckverbandspäckchen ) und den mit ein wickeln, wobei ich meine, dass dein Verband zu lose war: schüttelt er immer ab. Zudem kannst du dann noch Paketklebeband drum machen, mußt dann jedoch im Web schauen, ob nicht irgendwo eine Tierklinik ( Notdienst ) offen hat, zu der du dann per Taxe hin kommen solltest. LG + gute Besserung für Miez.

Bitte keine Selbstversuche!!!!!!!

Die Wunde ist offen und kann nicht keimfrei verbunden werden!!!

Ein Waschlappen ist erst recht nicht steril.

Im schlimmsten Fall kommt es zu einer gefährlichen Blutvergiftung.

Soetwas MUSS ein TierArzt versorgen DRINGEND

7
@DaRi40

Das war doch nur ne Anregung zur Ersthilfe - lies bitte meinen Text zu Ende

0
@ilknau

Ich hab schon verstanden - aber ein Laie kann damit großen Schaden anrichten.

Maximal würde ich versuchen, den Ansatz abzubinden, damit die Blutung stoppt.

Aber offene Wunden gehören zum Fachmann - wie du auch geschrieben hast.

LG

1
@DaRi40

@ eirixD. Danke für den Stern, wobei ich gern wüßte, wie es deiner Schnurre nun geht, + alles Gute @ DaRi40. Auch dir alles Liebe :- )

0

Du solltest mal einen TA anrufen, denn meist läuft ein Band, welcher TA Notdienst hat. Falls Du ne Tierklinik in der Nähe hast, kannst Du auch da mal anfragen. Ansonsten sollte es auch in Deiner Nähe einen tierärztlichen Notdienst geben, wo man anrufen kann. Deine Katze sollte wirklich so schnell wie möglich zum Doktor kommen, nicht, dass es noch ne Infektion gibt.

ja, deinen Hintern bewegen und den tierärztlichen Notdienst anrufen, sowas gibts überall und wenn man was weiter fahren muss ist das eben Pech. Du willst nicht ernsthaft deine Katze 3 Feiertage verletzt und unbehandelt leiden lassen nur weil du keine Lust hast die paar (meist zwischen 5-50) Kilometer zum Notdienst zu fahren?

Sehe ich genauso.

Überall gibt es Tierkliniken die rund um die Uhr Bereitschaftsdienst haben.

Du hast die Zeit hier zu schreiben. Dann findest du bestimmt auch Zeit Google aufzurufen und nach "tierärztlicher Notdienst - Raum:....Stuttgart.../Köln.../Hamburg... usw." suchen

Das arme Tierchen.

Gute Besserung und schnelle Hilfe

1

Katze hat Wunde am Schwanz und keine Zeit zum Tierarzt! Was tun?

Meine Katze hat eine Fleischwunde am schwanz und leckt diese auch immer blutig, wir wissen nicht, ob das gut ist? Und leider haben wir keine Zeit weilmeine Mutter arbeiten musst zum Tierarzt zu fahren. Was sollen wir jetzt machen? LG Anne

...zur Frage

Meine Katze hat sich an Nachbars Goldfische vergriffen was tun?

Hey meine Katze jagt gerne. Am liebsten die Goldfische vom Nachbarn. >.< Was können wir tun? Er ist bestimmt jetzt traurig.

...zur Frage

Katze hat sich Schwanz gebrochen was tun?

Meine kleine Katze hat sich verletzt und wohl beim Freigang irgendwo den schwanz gebrochen. Aber wie könnte das passiert sein? Er ist etwa unten an der Spitze abgeknickt und das Fell ist weg und man sieht die rosa Haut. Und es ist etwas entzündet und geschwollen also leicht rötlich.

Es kann bei der Haustür oder der Katzenklappe passiert sein, aber unwahrscheinlich den die sind leicht und es hat sie niemand zugeschlagen, außer es war der Wind. Oder es ist wo draußen passiert, entweder durch einen Unfall also dass sie wo eingeklmmt wurde oder es hat sie jemand verletzt.

Sie lag nur da und war unter Schock und habe sie gestreichelt und sie hat geschnurrt und gemauzt und hat Schmerzen und sie war sehr zutraulich und drückte sich an und legte sich zu mir und ist dann auf ihrem Platz eingeschlafen. Habe Salbe auf die Stelle und habe es verbunden und es tut der Kleinen sehr weh. Also um es vorsorglich zu behandeln um was zu tun. Natürlich muss man jetzt zum Tierarzt, aber der war da schon geschlossen und heute kommt sie hin.

Was kann der Tierarzt machen? Also man muss den Schwanz sicher nicht amputieren, der Bruch wird sicher heilen und man muss warten und sie schonen zb kann er es Röntgen und dann auch eine Salbe und einen Verband oder Gips drauf machen, um es zu stützen so dass es heilen kann.

...zur Frage

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun?

Meine Katze rennt immer durchs Haus und vibriert dabei was soll ich tun und macht vibrier Geräusche ?

...zur Frage

HILFE! Was soll ich tun :( gebrochen?

Hallo, ich habe vorhin meine Katze rum getragen und beim Tür zumachen versehentlich ihren schwanz eingezwickt :'( sie hat total geschrien :/
Als "wieder gutmachen" hab ich ihr Ihre Lieblings Leckerlies gegeben und seit dem schnurrt sie wieder und momentan schläft sie sogar… ich hab mir jetzt den Schwanz mal genauer angesehen & ich glaube er ist vorne entweder angebrochen oder ganz gebrochen 😭 sie blutet sogar ein bisschen :(((((
Der Tierarzt hat heute zu :(
Weiß jemand ob das von alleine wieder wird???
Bin dankbar für alle Infos

...zur Frage

Hallo Community, Meine Katze hat vor kurzem eine Elster [Vogel] gefangen. Wir haben ihn bei uns seit 1 tag, Er isst nichts und Trinkt nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?