Katze gefunden was tun?

3 Antworten

Ich würde an eurer Stelle den Tierschutz informieren, die können sich dann enstprechend kümmern und das Tier mal prüfen, ob es nicht doch gechipt ist.

Lasst erst mal abklären, ob sie gechipt ist und ob solch eine Katze irgendwo vermisst wird.

Nicht jede streunend wirkende Katze ist wirklich streunend - es gibt Katzen, die schnorren sich überall durch, obwohl sie irgendwo zu Hause sind. Behalten dürft ihr sie dann nicht.

Azubi1900
Fragesteller

Das ist mit natürlich klar, dass wir sie dann nicht behalten dürfen.

laß mal überprüfen ob sie gechipt ist, dann könnte man den Besitzer ausfindig machen, und Nein warum solltest du sie ins Tierheim bringen, sie ist bestimmt eine Freigängerin,
Du schreibst sie ist gepflegt, dann laß sie einfach in Ruhe und weiter füttern solltest du sie auch nicht, das ist falsche Tierliebe die du da machst.

Azubi1900
Fragesteller

Was sollte ich tun? Einfach zusehen, wie sie im Müll nach Essen sucht und Reste frisst? Die Bewohnerin dort füttert die Katze auch schon seit vier Tagen und stellt ihr immer frisches Wasser hin, sie ist immer am miauen, wenn sie die Bewohnerin morgens und abends sieht! Aber ok, ab heute gebe ich ihr dann nichts.

WolfBlood6  26.01.2024, 16:56
@Azubi1900

Sie miaut weil sie weiß das sie dann was bekommt. Wie su selbst sagst sieht sie geflegt aus und ist dann wohl eine freigängerin. Frag lieber erstmal im ort rum bevor du sie einfach mitnimmst