Katze Blase entleeren?

2 Antworten

Hallo Du,

das Verhalten der Katze ist unter solch Schmerzen absolut verständlich und nachvollziehbar.

Die Katze braucht ZWINGEND (!) und SOFORT (!) das Schmerzmittel.

Jetzt faucht und beißt sie allerdings wenn man ihr da unten rangeht und sie isst auch logischerweise nicht weswegen man ihr kein Schmerzmittel verabreichen will.

Die Logik in diesem Satz erschließt sich mir nicht. Denn Inappetenz kommt von Schmerzen und der OP, dem Trauma generell und dem Stress.

Schmerzmittel (Metacam, oder Melosus) sind flüssig, werden mit einem Applikation direkt ins Maul verabreicht und sind unabhängig von der Aufnahme von Futter verabreichbar.

Deine Eltern müssen sich schleunigst überwinden und der Katze das Schmerzmittel verabreichen (wenn der TA das so angeordnet hat, denn Schmerzmittel werden unter der OP verabreicht). Du kannst deinen Eltern Tutorials im Internet suchen, wo beschrieben wird wie man das macht. Wenn sie es trotzdem nicht können/wollen, müssen sie morgen gleich zum Tierarzt, damit er/sie es für deine Eltern macht.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Natürlich reagiert die Katze so. Das Tier hatte eine OP und findet Berührungen deshalb alles andere als witzig.

Schmerzmittel wird sie aber bereits intus haben.

Vorderbeine in ein Handtuch einwickeln, Halskrause wird sie ja schon tragen, entsprechend kann sie nicht beißen.

Und dann das machen, was hoffentlich beim Tierarzt beigebracht wurde, nämlich die Blase manuell entleeren.

Allerdings sollen sie damit rechnen, dass das nicht unbedingt klappen wird. Eine Katze, die nicht inkontinent ist, wird automatisch gegenspannen und sich die Blase nicht mal eben manuell entleeren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

darkcatto13 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 22:15

sie hat keine halskrause bekommen, und kann deswegen beißen. ist es okay, sie morgen wieder zum arzt zu bringen damit er das mit der krause und entleeren machen kann, oder sollte man da nicht warten?