Katze Misshandelt oder doch ein „Unfall“?

5 Antworten

Hallo Du,

ich kann nachempfinden, dass du die Ursache gerne wüßtest.

Letzten Endes ist es dann doch egal, da die Katze schwer traumatisiert, mit schlechter Prognose eingeschläfert wurde, also tot ist. :-( Das ist sehr schmerzhaft und unfassbar.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche deiner Katze eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiergesundheit, Katzenverhalten, Freigänger)

Mein Beileid!

Die Ursachen können vielfältig sein. Von einem Unfall der Katze selbst über einen Verkehrsunfall bis hin zur Misshandlung ist alles denkbar.

Aber egal wie, das Wissen darum, was es war, bringt Dir Deine Katze nicht zurück.

Run free!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Katzen sind wahnsinnig zäh.

vor Jahrzehnten ist bei uns mal eine ins Mähwerk geraten, und dann ohne Beine noch 500 Meter nach Hause gekrochen.

So oder so, es ist denke ich unsinnig sich darüber zu viele Gedanken zu machen. Denk an die schöne Zeit die ihr mit der Katze hattet, und schau nach vorn.

Mein Beileid für euch.

Leider passiert es oft das Freigänger durch Unfälle verletzt werden und nicht immer sieht man es ihnen an. Vermutlich wurde sie von einem Fahrzeug erfasst ggf. vielleicht sogar mehrere. Aber daran das sie es trotzdem noch zu euch hoch kam zeigt wie stark ihr Wille war zu euch zu kommen. Die Verletzungen waren leider so schlimm das es nichts geändert hätte, wenn ihr am gleichen Nachmittag mit ihm zum TA gefahren wärst ausser das man sie vielleicht schon eher von den Schmerzen erlöst hätte.

Dafür gibt es X mögliche Ursachen. Sie kann irgendwo runtergefallen sein. Sie kann irgendwo eingeklemmt worden sein. Sie kann getreten oder geschlagen worden sein. Sie kann mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen sein.