Katze nach Unfall gelähmt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine Katze von der Straße aufgelesen, die die gleichen Symptome zeigte. Der Tierarzt meinte trocken: "Machen kann man da nichts, entweder wird sie wieder oder sie wird nicht. Eher wohl nicht"! Es dauerte etwa ein Vierteljahr und war eine harte Zeit mit anfangs nur wöchentlichen minimalen Fortschritten, aber nach diesem Vierteljahr lief die Katze wieder und freute sich noch ein paar Jahres ihres Lebens. Sie humpelte zwar etwas, aber die Tierärzte (inzwischen natürlich gewechselt) meinten, sie hätte keine Schmerzen. Später konnte ich sogar den Besitzer ausfindig machen und das Wiedersehen der beiden war unbeschreiblich! Der Aufwand hatte sich also sehr gelohnt. Alles, alles Gute für Deine Katze!

Sonnia22  16.12.2011, 11:04

Danke für's Sternchen, aber noch mehr hätte mich eigentlich gefreut, wenn Du positives Neues über Deine Katze berichtet hättest. Ich hoffe sehr, daß es ihr besser geht.

Meine Güte, tut mir das Leid. Wir haben selbst Katze und Hund und ich will mir gar nicht vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Ich wünsche Dir alle Kraft, alles gute und Das Du in jedem Fall Kraft hast die richtige Entscheidung zu treffen! Alles Liebe

xxlinaxx
Fragesteller

Danke die Endscheidung ist für leben sie fühlt sich woll und spielt mit ihren Freunden

Das tut mir so schrecklich leid für das Tier und natürlich auch für dich.

WAS genau sagt denn die Ärztin: Kann es sein, dass die Lähmung sich wieder gibt? Gibt es Chance auf Heilung?

Hat sie euch nicht gezeigt, wie man manuell die Blase der Katze entleert?

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, ich war (glücklicherweise) noch nie in der Situation, das tun zu müssen.

xxlinaxx
Fragesteller

Editieren Hallo, und danke es kann sein.Das die Lähmung wieder weg geht kann sein. Es geht der Katze so super außer, dass sie die Hinterbeine nicht mehr oder kaum bewegen kann.Und das ich sie kein Urin absetzen kann das habe ich aber heute Abend manuell geschafft der Ta meint auch das er sie nicht einschläfern würde.

user1545  03.12.2011, 08:08
@xxlinaxx

Es gibt also Chance auf Heilung - DESHALB hab ich nachgehakt - manche sind ja leider schnell dabei, zu schreiben, dass man ein Tier einschläfern soll.... :-((

Es hat geklappt mit dem Blase entleeren? super. Dann musst du jetzt noch drauf achten, bzw. im Zweifel nachfragen, wie das mit dem "großen Geschäft" ist.

Kümmere dich um die verletzte Katze genau nach Angaben des Tierarztes - wenn was nicht klappt, oder dir was unklar ist, immer gleich nachfragen.

Ich wünsche dir und deiner Katze, das alles gut ausgeht...

lg

hey...

bin gerade in einer sehr ähndlichen situation. mein kater (1.5j) hatte einen unfall (wissen nichts genaues), er kann zwar noch gehen, aber seine blase und seinen darm nicht entleeren, auch den schwanz nicht bewegen.

tierart meinte, inein paar tagen sollten wir ihn einschläfern.

er hat auch einen nervenschaden erlitten. habe gerade jetzt auch eine frage gestellt, ob es denn da keine heilchancen gibt? =S

wie geht es deiner katze mittlerweilen?

Oh gott die arme Katze :'( Ohhhhhh...das arme tier....