Katze gelähmt...oder doch nicht?
Hallo! :)
Wir haben vor einigen Tagen ein kleines Kätzchen (4 Monate alt, weiblich) aus Spanien adoptiert. Ihre Hinterbeine sind gelähmt und sie ist inkontinent. Die Ärzte in Spanien meinten, sie wäre von Geburt an so und man könnte da nichts machen.
Naja, das sagten die Ärzte.
Jedoch ist uns aufgefallen, dass sie ihren Schwanz von Zeit zu Zeit sehr heftig bewegt (Fotos im Anhang aus Video entnommen). Ebenfalls bewegt sie auch ihre Hinterbeine ab und zu.
Wie kann das möglich sein, wenn sie hinten gelähmt ist? Gibt es da noch Hoffnung auf eine "Heilung"?
Ich verstehe, dass das nicht so häufig vorkommt und ich wahrscheinlich hier nicht viel Infos bekomme aber ich muss es versuchen.
Falls sich irgendjemand mit gelähmten Kätzchen Erfahrung hat oder Vet ist wäre ich unendlich dankbar für irgendwelche Tipps oder Hilfe.
Bedanke mich ganz herzlich im Voraus!!!!
3 Antworten
Die Frage ist welches "gelähmt"
Das die Katze sich nicht bewegen kann oder die Katze spürt es nicht.
Wenn die Katze es nicht spürt, dann kann sie Sich ja eigentlich noch bewegen. Auch wenn dies unbeabsichtigt passiert.
Um da Klarheit zu bekommen, gehe hier zu einem guten Tierarzt, der das Kätzchen mal richtig durchcheckt. Alles andere wäre jetzt reine Spekulation.
Wäre interessant zu wissen, was die spanischen Tierärzte diagnostiziert haben. Ich würde die Katze hierzulande noch einmal in einer spezialisierten Tierklinik durchchecken und das Ganze beurteilen lassen.