Verletzte Eidechse gefunden?
Hi,
ich habe gerade eine verletzte Eidechse gefunden. Ihr Schwanz ist abgefallen, aber was schlimmer ist, es sieht beim Laufen so aus als wären ihre Hinterbeine gelähmt. Meine Frage ist nun, soll ich sie über Nacht in eine Box mit Instekten, Wasser, usw geben und dann freilassen, damit sie eine Chance hat, oder glaubt ihr dass sie mit gelähmten Hinterbeinen nicht mehr wird?
Danke
Sie ist momentan in einer box aus der sie rauskann wenn sie möchte, dort wo ich sie gefunden habe.
Was für eine Echse hast du denn? Mit dem Schwanz, das ist normal, den bricht, wenn sie zum Beispiel gejagt wird und der Angreifer nur den Schwanz erwischt. Hat sie iwelche Wunden?
Das mit dem Schwanz ist kein Problem, aber wie gesagt sind ihre Hinterbeine gelähmt. Ich füge ein Foto hinzu.
2 Antworten
Manche Echsen werfen ihren Schwanz ab, der wächst aber wieder nach!
Lass sie bitte in Frieden und Freiheit, die erholt sich schon wieder von selbst, oder eben auch nicht.
Foto einer Smaragdeidechse ebenfalls mit verkrüppeltem Schwanz ganz wird er nicht mehr vielleicht ist das nur am Anfang so wenn er frisch angemäht wurde oder so das mit den Beinen oder ihn ein Greifvogel erwischt hat