hallo ich hab eine eidechse gefunden

11 Antworten

Auch wenn sie dich extrem fasziniert: Bring sie bitte wieder dorthin, wo du sie gefunden hast. Nur dort hat sie ihren artgerechten Lebensraum, den kein Mensch ihr bieten kann. Nur dort wird sie überleben können. Die Eidechse wird sterben, wenn du sie mit Katzenfutter fütterst. Eidechsen sind nicht dafür gemacht, Zucker, Getreide, tierische Abfälle und Konservierungsstoffe zu fressen.

Bring sie zurück, wenn sie geschützt ist, machst du dich zudem noch strafbar.

Ja das mit dem Stein ist normal sie hat Angst und idt neu darum versteckt sie sich.Sie ist glaubich so 2 Jahre alt und das Katzenfutter frisst sie vielleicht nicht den eidechsen essen Insekten nicht Fleisch von Lämmern oder Rindern

Es scheint so als möchtest du sie behalten? Dan solltest du auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt wegen evtl. Krankheiten und sonstiges gehen, den kannst du dan sowas auch Fragen.

Was ist das für ein Tierchen habe ich heute in meinem Teich gefunden?

Hallo zusamm, hab heute meinen Teich etwas genauer angeschaut und dabei folgendes Tier entdeckt. Kann mir einer sagen was das für ein Tierchen ist und ob es meinen fischen gefährlich werden kann?

Das Tier ist länglich es sieht aus wie ein wurm. Hat nach meiner Beurteilung keine augen und an seinem schwanz sind so art weiße fäden :)

Bild in den Kommentaren :)

...zur Frage

Blauer Stachelleguan Männchen jagt Weibchen?

Hallo, ich halte seit einiger Zeit ein Stachelleguan Pärchen. Bisher lief dies auch gut nur seit gestern kann ich beobachten, wie das Männchen das Weibchen jägt. Woran liegt das? Die beiden sind noch nicht ausgewachsen und noch Jungtiere.

...zur Frage

tier im teich gefunden

Hallo, wir haben in unserem teich ein tier, ähnelt einem teichmolch oder einem axolotl.Beschreibung: olivgrün, 1,5 cm lang, 2 atemzweige rechts und links neben dem kopf, hat leider nur noch drei beine, langen, beweglichen schwanz

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Grün schwarze Eidechse mit Haischwanzfollen artigen Schwanz. was ist das für eine?

Mein Freund hat eine Eidechse gefunden, die sein Hund fast gefressen hat. Diese Eidechse ist grün mit schwarzen flecken und mit einem Schwanz der aussieht Wie die Schwanzflosse eines Haies.

...zur Frage

Vergleich zwischen der Lunge einer Maus und einer Eidechse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?