hallo ich hab eine eidechse gefunden

11 Antworten

Auch wenn sie dich extrem fasziniert: Bring sie bitte wieder dorthin, wo du sie gefunden hast. Nur dort hat sie ihren artgerechten Lebensraum, den kein Mensch ihr bieten kann. Nur dort wird sie überleben können. Die Eidechse wird sterben, wenn du sie mit Katzenfutter fütterst. Eidechsen sind nicht dafür gemacht, Zucker, Getreide, tierische Abfälle und Konservierungsstoffe zu fressen.

Bring sie zurück, wenn sie geschützt ist, machst du dich zudem noch strafbar.

Ja das mit dem Stein ist normal sie hat Angst und idt neu darum versteckt sie sich.Sie ist glaubich so 2 Jahre alt und das Katzenfutter frisst sie vielleicht nicht den eidechsen essen Insekten nicht Fleisch von Lämmern oder Rindern

Es scheint so als möchtest du sie behalten? Dan solltest du auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt wegen evtl. Krankheiten und sonstiges gehen, den kannst du dan sowas auch Fragen.

Sind das hier spitzkegelige kahlköpfe?!? Was denkt ihr?

Sind sehr klebrig, hab sie im Wald auf Moos bzw. nahe Gras gefunden

...zur Frage

tier im teich gefunden

Hallo, wir haben in unserem teich ein tier, ähnelt einem teichmolch oder einem axolotl.Beschreibung: olivgrün, 1,5 cm lang, 2 atemzweige rechts und links neben dem kopf, hat leider nur noch drei beine, langen, beweglichen schwanz

...zur Frage

kennt jemand dieses Geckoartige Tier?

Ich habe es im Regen gefunden, sieht aus wie ein Molch aber hat hinten einen anderen Schwanz, ähnelnd einer Eidechse. Ich würde sehr gerne wissen was es ist, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Baby Frosch im Pool gefunden was nun?

Hallo Zusammen, ich war grade an unserem Pool und entdeckte das dort ein winziger Frosch am Rand Schwimmte.Der Kleine war völlig erschöpft und ich habe ihn jz erstmal provisorisch in eine Schüssel mit Steinen und Wasser getan.

Was soll ich jz mit ihm machen?Wir haben hier in der Nähe weder einen Bach oder einen Teich in denn wir in setzten könnten? Ihn zurück in denn Pool zu setzten ist wohl nicht die klügste Idee.Was soll ich machen ?und was glaubt ihr fressen die ?

...zur Frage

Grün schwarze Eidechse mit Haischwanzfollen artigen Schwanz. was ist das für eine?

Mein Freund hat eine Eidechse gefunden, die sein Hund fast gefressen hat. Diese Eidechse ist grün mit schwarzen flecken und mit einem Schwanz der aussieht Wie die Schwanzflosse eines Haies.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?