Panzerwels wieder fit machen?

2 Antworten

Hallo LaNusnus,

(gerade separat untergebracht)

Das ist schon einmal gut, denn so kannst Du ihn gezielt füttern und aufpäppeln! Füttern würde ich ihn mit Frostfutter (Mückenlarven schwarz/weiß), bzw. mit dem was er vorher auch gerne gefressen hat, es sollte aber nicht über längere Zeit am Boden liegen bleiben, da dadurch das Wasser belastet wird!

Wo ist er denn jetzt untergebracht? Eigenes Becken mit Filter und Heizung? Wenn nicht, solltest Du auf gute Wasserhygiene achten, den gerade angeschlagene Fische haben ein schwaches Immunsystem! Da solltest Du häufige Wasserwechsel machen, aber immer mit temperiertem Wasser, damit keine großen Unterschiede entstehen!

Versuch ihn separat zu füttern, heißt mit einer Pipette Futter mit wichtigen Nährstoffen zu geben (frostfutter statt Flockenfutter) damit er wenigstens frisst und evtl zu Kräften kommt. Ansonsten kann man wirklich nicht viel machen außer abwarten.