Tote Eidechsen ohne Kopf, und Schwanz im Garten gefunden?

6 Antworten

Bei uns sind es z.B. die Rabenkrähen, die Blindschleichen und Echsen etc. als Nahrungsquelle benutzt.

PatchrinT  23.05.2024, 10:01

Die würden aber den ganzen Körper mitnehmen und fressen.

chasperli1965  23.05.2024, 10:04
@PatchrinT

nein, wenn sie genug haben, lassen sie es einfach liegen, oder verstecken es... schon häufig beobachtet....oder verlieren es im Flug, gibt ganz viele Möglichkeiten

PatchrinT  23.05.2024, 10:07
@chasperli1965

du hast gesehen wie sie die eidechsen auseinander pflücken? Der FS redet von Abends oder Nachts,da fliegen nur fledermäuse und die sind harmlos. No sorry er redet von Morgens

chasperli1965  23.05.2024, 10:13
@PatchrinT

Nein, selber nur wie sie mit dem Futter umgehen. Echsen und Blindschleichen hat es beim Kumpel auf der Südseite das Berges wo ich wohne, der hat das Beobachtet. Letzte Woche habe ich aber gefilmt wie eine Rabenkrähe meinen Zwergbartagamen im Aussenterrarium Greifen wollte, hat da wie wild, am Gitter rumgestochen.
Hals und After sind halt die "Eingänge" um ans innere Fleisch zu gelangen.

PatchrinT  23.05.2024, 10:18
@chasperli1965

ich weiß das Raben in Norddeutschland Ferkel auf der Weide töten. Genau wie du die eingänge beschreibst gehen sie vor. Raben sind schon lange keine Aasfresser mehr. Aber schau dir das Bild nochmals an,sieht der Schwanz und Kopf nicht wie abgeschnitten aus?

Tun können es viele, aber ist eigentlich kein so typisches Verhalten.

Welches Tier frisst nur den Kopf? Und eigentlich töten nur Menschen zum Spass.

Leila605
Fragesteller

Unser Garten Ist komplett eingezäunt und daher kommt auch kein Mensch ungesehen rein. Abends liegt noch keine tote Eidechse auf der Terrasse. Es muss also nachts passieren. Ich mag Eidechsen und daher finde ich es sehr schlimm.

Der Mensch macht so etwas. Kann mir gut vorstellen das in deiner Gegend ein Tierquäler unterwegs ist.

Würde das evtl melden bzw prüfen ob die Art heimisch ist. Das könnte auch gut ein Tierquäler sein. Wieso würde der Jäger nicht den rest verwerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Das sieht wie abgeschnitten aus. Ich denke es war ein Mensch,auch wenn bei dir eingezäunt ist gibt es Möglichkeiten. Es weiß vielleicht jemand der weiß das du Eidechsen gerne machst und selber hasst er die. Ausserdem welcher Fressfeind frisst nur Schwanz und Kopf? Ich würde eine cam aufstellen um zu sehen wer das da hinlegt. Meine Meinung.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten