Kommen Eidechsen in die Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gar nicht an meinen Händen abzählen wie viele Eidechsen sich bei uns in Italien im Haus verirrt haben, man kommt fast nicht drum herum. Und außerhalb des Hauses wimmelt es in jeder Ecke und Ritze von denen, jedenfalls war es vor 10 Jahren noch so. Ich war schon lange nicht mehr in Italien, aber damals habe ich jeden Tag bestimmt um die 10-20 Eidechsen gesehen.

GermanRails
Fragesteller

Draußen war es mir schon klar! Warme Temparaturen sind ja perfekt für die Tierchen! Aber im Haus ist es für mich schon sehr beängstigend als Phobiker. Danke für deine SEHR hilfreiche Antwort!

Rebellia  15.08.2020, 18:30
@GermanRails

Bei offenen Fenstern verirren sie sich leicht mal ins Haus, dann brauchen sie wieder Hilfe um rauszufinden :(

Ich hab schon einige in der Badewanne gefunden, da kommen sie von selbst nicht mehr raus die Racker..

Wenn du Glück hast siehst du keine in eurem Haus, aber rechnen solltest du damit, dann ist der Schock vielleicht nicht allzu groß wenn du dann doch mal einer im Haus begegnest :)

Ich finde Eidechsen oder die wesentlich größeren Geckos schön. Die tun einem ja auch nichts. Mit Schlangen möchte ich auch keine Bekanntschaft machen.

Sieh halt, dass Du Fenster und Türen verschlossen hältst

GermanRails
Fragesteller

Ich hab halt eine generelle Reptilien-Insektenphobie (Herpetophobie). Im Sommer kann das vor allem bei Italien-Temparaturen über 30 Grad und einem nicht-klimatisierten Haus mit den Fenstern schwierig werden. Aber Danke für deine hilfreiche Antwort!

ANobbs  15.08.2020, 18:15
@GermanRails

Hast Du mal irgendeinen Horrorfilm gesehen, bei dem es um solche Tiere ging? Ich habe in Thailand einen Gecko im Haus gehabt, der war so lang wie mein Unterarm. Die Thais sagen, ein Gecko im Haus bringt Glück.

Mach Dir nicht so viele Sorgen und versuche den Urlaub trotzdem zu genießen :-)

Natürlich können die sich auch mal in ein Haus verirren.