Halbtote Eidechse gefunden- Essensmöglichkeiten?
Meine halbtote gefundene Eidechse namens Ivan, isst nichts, seit ich sie gestern halb tot vom Boden aufgegabelt habe. Ihr geht es besser am Anfang hat sie sich gar nix bewegt aber was soll ich zum Essen machen/kaufen? Er ists nix, weder tote Fliege noch Garnele noch Linsen. Ich weiß nicht, ist er nicht hungrig oder ist es das falsche Essen? (Das Essen war ein Experiment ob er das will) (das mit dem Namen ist offensichtlich nicht komplett ernst gemeint) und ich habe sie weder irgendwo eingesperrt noch sonstiges
2 Antworten
So ein Tier bringt man in eine Wildtier Station und experientiert nicht daran herum. Macht es dir Spaß das Tier unnötig zu quälen?
Ich glaube der Ivan ist aber blind. Was soll ich dann machen
Echsen fressen meist keine töten Insekten. In Zoohandlung kann man für ein paar Euro lebende Futterinsekten kaufen, sowas könntest du ihn anbieten. Wichtig! Die Futterinsekten auf keinen Fall frei lassen, das sind meistens keine in Deutschland heimischen Tiere, die können wirklich schaden anrichten
Ihn da hinsetzen wo du ihn gefunden hast und der Natur ihren Lauf lassen. Wenn er wirklich blind ist hat er absolut keine Chance zu überleben und ein Vogel oder eine Katze freut sich über den Snack.
Es kann auch sein dass er sich nur häuten will ( dabei fressen die auch nichts) das schafft er aber auch sehr gut alleine...
Bin nicht in Deutschland momentan sondern im Urlaub aber danke 👍🏼
Ich glaub der Ivan ist blind- was soll ich dann machen