Halbtote Eidechse gefunden- Essensmöglichkeiten?

2 Antworten

So ein Tier bringt man in eine Wildtier Station und experientiert nicht daran herum. Macht es dir Spaß das Tier unnötig zu quälen?

DominiqueW
Fragesteller

Ich bin im Urlaub und es gibt hier sowas nix

DominiqueW
Fragesteller

Ich glaube der Ivan ist aber blind. Was soll ich dann machen

Echsen fressen meist keine töten Insekten. In Zoohandlung kann man für ein paar Euro lebende Futterinsekten kaufen, sowas könntest du ihn anbieten. Wichtig! Die Futterinsekten auf keinen Fall frei lassen, das sind meistens keine in Deutschland heimischen Tiere, die können wirklich schaden anrichten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

DominiqueW
Fragesteller

Bin nicht in Deutschland momentan sondern im Urlaub aber danke 👍🏼

DominiqueW
Fragesteller

Ich glaub der Ivan ist blind- was soll ich dann machen

jalvi  23.05.2024, 16:10
@DominiqueW

Ihn da hinsetzen wo du ihn gefunden hast und der Natur ihren Lauf lassen. Wenn er wirklich blind ist hat er absolut keine Chance zu überleben und ein Vogel oder eine Katze freut sich über den Snack.

Es kann auch sein dass er sich nur häuten will ( dabei fressen die auch nichts) das schafft er aber auch sehr gut alleine...