Verletzte Zauneidechse gefunden, was tun?

Wir waren jetzt beim Tierarzt, und sie wird überleben. Die Tierärztin wird sie jetzt etwa eine Woche lang pflegen, und dann freilassen. Die Verletzung ist nur eine starke Aufschürfung bis auf das Muskelgewebe, aber die Eidechse, welche übrigens noch ein Jungtier ist, wird überleben. Vielen Dank für alle Antworten, und alle, die seelische und moralische Unterstützung geleistet haben. Einen schönen Tag euch allen noch, und viel Glück in eurem weiteren Leben. Danke.l

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem schade um das schöne Tier. Nur zwei Möglichkeiten:

1. Tierarzt und da ist die Frage, ob der überhaupt was machen kann.

2. Du erlöst sie von ihrem Leiden.

Da du aber eh zum TA gehst, würde ich erstmal Möglichkeit 1 probieren. Die Verletzung ist zwar ziemlich krass, aber Echsen sind auch sehr robust. Vielleicht schafft sie es. Wäre toll und dir alle Achtung, dass du dich um dieses Tier sorgst! Wenn alle Menschen so wären, wäre die Welt um einiges besser 😘

Ich habe eine Katze, der niemand eine Chance gegeben hat, als ich sie gefunden habe. Jetzt ist sie 9 Monate alt. Nichts ist unmöglich und ein Lebewesen ist immer den Versuch wert. Alles Gute! Drücke die Daumen!

Lass die in Ruhe und stelle sie erstmal dunkel in einen Raum. Nachher dann mitnehmen zum TA. Stress ist das Letzte was die Echse jetzt braucht.