Eine Frage zu Eidechsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je größer ein Lebewesen, desto schlechter kommt es mit Stürzen zurecht, weil die Masse mit der dritten Potenz der linearen Größe steigt, die Querschnitte der tragenden Knochen aber nur quadratisch. Ein Blauwal würde die 12m nicht überleben.

FreigeisterM
Fragesteller

Ich hoffe er hat es überlebt. Meine Frau sieht leider Eidechsen als Schlangen und hat Angst. Würde sie nie bewusst töten. Aber das Tier gehört auf dem schnellsten Weg wieder in die Natur.

PatchrinT  20.11.2022, 10:47
@FreigeisterM

ich stelle mir jetzt die Frage ob es ein kleiner Leguan oder Gecko war,Eidechsen halten jetzt eigentlich Winterstarre. Entweder ist es eine Eidechse gewesen und hat Überwinterungsmöglichkeit gesucht oder jemand im Haus wollte sich seinem Hobby entledigen. Habe gelesen das es viele so machen weil sie die Stromkosten für Terra nicht mehr zahlen wollen bzw. können.....

FreigeisterM
Fragesteller
@PatchrinT

Hoffe sie hatte Glück. Gestern war Sturm. Eidechsen sind leicht. Wenn sie Glück hatte trieb sie der Wind bis zu einer Wiese oder aber drückte sie an eine Hauswand. Das wären nur gute 5 Meter gewesen. Und bei Wind fällt sie wahrscheinlich nicht senkrecht.

FreigeisterM
Fragesteller
@PatchrinT

Dann wird Gott auf sie aufgepasst haben. Wir hatten gestern extreme Windverhältnisse. Und hier im vierten Stock ist der Wind so stark, dass er uns vor einem Monat das Fenster aufgedrückt hat. Wahrscheinlich hat meine Frau Recht. Niemand weiß, wo sie wirklich gelandet ist.

Hello Freigeist,

dass du Extremsportler damals überlebt hast, war ja nun kein Zufall, sondern der Wille Gottes. Der wollte einfach, dass du noch mehr über ihn forschst in deinem Institut in Transsilvanien.

Was die Eidechse angeht: Warum schmeißt deine Frau eigentlich mit diesen Tieren um sich? Könntet ihr die vielleicht in Ruhe lassen. Oder ist das jetzt hier so eine Art Selbstanzeige? Oder macht ihr in Bulgarien das so?

lg up

FreigeisterM
Fragesteller

Problem: Da sie sie für eine Art Schlange hält, hat sie Angst davor. Und da meint sie: Das Tier gehört so schnell wie möglich ins Freie.

upbrunce  21.11.2022, 08:42
@FreigeisterM
Da sie sie für eine Art Schlange hält

Dann belehre sie. Du bist doch sonst so groß im Belehren...

FreigeisterM
Fragesteller
@upbrunce

Ob andere auf mich hören, weiß ich nicht. Meine Frau zu belehren ist mir in 16 Jahren Ehe noch nicht gelungen.

Kann sein, denn eine Eidechse wiegt ja nur wenige Gramm.

Bei uns springen die Strassenkater manchmal 5m runter wenn sie sich wegen einer rolligen Katze streiten, und laufen dann weiter als waer gar nichts passiert.

FreigeisterM
Fragesteller

Dann hoffe ich, dass er es überlebt hat. Ich mag Eidechsen. Meine Frau sieht sie als Schlangen und hat daher Angst. Würde diese allerdings niemals töten, sondern bringt sie eben auf irgendeinen Weg wieder ins Freie.

Eidechsen sind leicht, also beschleunigt sie im freien Fall nicht so stark. Aber 12 Meter sind schon extrem. Wahrscheinlich ist sie tot.

FreigeisterM
Fragesteller

Das täte mir leid. Dann werde ich sie die nächsten Tage vor dem Haus finden.

SombreroNegro  20.11.2022, 10:48
@FreigeisterM

Nicht umbedingt. Sie muss nicht direkt beim Aufprall getötet worden sein, bei kleinen Tieren ist es oft so, dass sie erst später an inneren Verletzungen sterben. Das heißt, die Echse kann schon über alle Berge sein.