Kann es die Ergebnisse verfälschen, wenn man sehr hungrig zur Blutabnahme geht?

4 Antworten

Dein Blutzucker könnte vielleicht etwas niedrig sein, aber sonst wird es denke ich keine riesigen Auswirkungen haben. Man soll ja sogar nüchtern zur Blutabnahme gehen.

Nein, viele Blutwerte sollen nüchtern bestimmt werden, d.h. in dem Falle, dass du noch nicht gefrühstückt hast. Das mit den 8h ist mindestens, also keine Sorge.

Nein also verfälschen kann das nichts wenn man hungrig ist! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Welche Blutwerte sollen untersucht werden?

Rosel877
Fragesteller

Alles, es ist ein großes Blutbild..