Kleiner Hund hat ca. 50g Schokolade gegessen?

7 Antworten

Wenn es nur ganz wenig Schokolade war, wird deinem Hund nichts passieren. Hunde sind da zäh. Mein Hund hat damals auch mal einen halben Schokonikolaus gefressen, der uns versehentlich runtergefallen ist. Da ist nichts danach passiert. Es kann sein, dass dein Hund sich übergibt oder eine kleine Verstopfung bekommen hat, aber ansonsten sollte bei einer so geringen Menge nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

ist schlecht, kann sein dass der hund sich auch noch heute nacht übergibt, aber anscheinend hat er es ja verkraftet. Mein Hund hat auch mal Schokostreusel gegessen aber nur 20 g oder so und da ist auch nichts passiert. Wenn dein Hund anfängt zu zittern (drinnen wo es warm ist), geh am besten zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann es sein, dass er keine Veränderung zeigt.

Kann daran liegen, dass es nicht so schlimm war

Oder

Dass er schmerzen hat, diese aber nicht zeigt(wie ein Indianer)

Das ist bei meinem Hund so, dass sie nicht zeigt, wenn sie schmerzen hat (sie hat HD)

Hi meine Liebe(Lieber) ,es ist natürlich total ungesund für einen Hund.Mach dir aber nicht so große Sorgen um deinen Liebling,im günstigsten Fall muß er es erbrechen,ansonsten könnte es Verstopfung geben. Wie du schreibst, waren es ja Schokokekse,somit ist es nicht ganz so tragisch. Beobachte ihn,wenn er irgendwelche ungewöhnliche Symtome hat,dann gehst du zum Tierarzt, mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Ich bedanke mich auch für dein Feedback, und eine Streicheleinheit für deinen Hund

es wird ihm nichts passieren, Hunde sind Omnivore.