Hungrig vor bzw während dem Schlafen?

2 Antworten

Kartoffeln sind als Abendessen ausgesprochen ungeignet. Sie liegen schwer im Magen und rauben Dir den Schlaf. Und die "richtige Mahlzeit" war wohl auch ein bisschen spaet.

Das sonntaegliche Mittagessen musst Du zwar nicht um 12:00h einnehmen aber moeglichst nicht nach 14:00h. Dann hat Dein Magen nicht nur Zeit, zu verdauen, was Du zu Dir genommen hast, sondern Du auch genuegend Gelegenheit, Dich nach dem Essen zu bewegen. Zum Abendessen zwischen 18 und 19h dann was Saettigendes aber Leichtes zu Dir nehmen, dann hast Du noch etwas zeitlichen Abstand bevor Du schlafen gehst und nichts, was Dir schlaflose Naechte beschert.

So solltest Du es kuenftig halten

Fuer heute Nacht finde ich einen "Riegel", was auch immer da drin sein mag, nicht so gut.

Besser waere eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Tomaten- oder Gurkenscheiben belegt. Dazu solltest Du reichlich trinken.

Nur ein Butterbrot geht natuerlich auch! Aber auf jeden Fall was trinken!

Keineahnung8168
Fragesteller

Ich hatte keine Wahl mir schnell Brot oderso zu machen weil ich halt auch gleichzeitig komplett müde bin, habe einfsch die Hälfte eines riegels gegessen und es ging klar.

Ja, sonst kannst doch gar nicht schlafen.