Hunger vor dem Schlafen

9 Antworten

Man sollte morgens und mittags ausreichend Kohlenhydrate zu sich nehmen, am besten langsame, also kein Süßkram ect. Außerdem ist es wohl deduziert, wenn du zu später Stunde schlafen gehst, neigt der Körper leichter dazu, Esslust und diverse Gelüste zu entwickeln!

Abends essen geht auch.- kommt nur darauf an, wofür man sich entscheidet und welche Ration!

Pauschal nix nach 18 Uhr Essen ist nicht gesund. Denn wenn du hast Hunger, dann denkt dein Körper, dass es eine Notsituation gibt und speichert noch mehr Fett beim nächsten Essen, was ja genau das gegenteil ist von dem was du willst. Außerdem werden in solchen Notsituationen Muskeln abgebaut, da sie Energie verbrauchen, was nochmal kontraproduktiv wäre. Dann geh eher schlafen oder trink noch Wasser um den Magen zu füllen. Aber generell würde ich sagen ist eine gesunde Ernährung und viel Sport besser als nach 18 nix Essen.

offenbar verweigerst du deinem körper wichtiges, zur entwicklung notwendiges potenzial. dass er sich dann bemerkbar macht ist doch klar wie klossbrühe.

bei den meisten von uns dürfte das nicht so sein, weil wir wissen, dass hungrig schlafen gehen keinen gesunden schlaf ermöglicht.

Wenn du Hungrig bist sagt dein Körper dir, dass er Nahrung möchte um Nährstoffe zu erhalten, Du musst ja keine Schokolade oder Chips essen, mach dir eine ordentliche Mahlzeit, bis du kein Hunger mehr hast. Wenn du hungrig bist, dann musst du essen, weil dein Körper es dann will.

ich habe das gleiche problem.. ich muss immer abends was essen damit ich einschlafen kann aber nicht irgendwas ... sondern am besten mit viel kohlenhydraten ^^ wenn ich das nicht tue schlafe ich auch nicht ein erst wenn ich ganz kaputt bin so 4-5 uhr