Was ist das für eine Eidechse aus meinem Garten?

Das ist die Eidechse die ich gefunden habe - (Garten, Art, Eidechsen) Das ist die Eidechse die ich gefunden habe  - (Garten, Art, Eidechsen)

3 Antworten

Eidechsen rennen sehr schnell. Die fängst du nicht so leicht. Eidechsen gehören in die Familie der Reptilien. Was du da gefangen hast ist ein Molch. Der gehört in die Familie der Amphibien. Amphibien legen ihre Eier im Wasser ab. Dort gehören sie in der Regel auch hin. Gleich wie die Frösche, wandern sie nach ihrer Entwicklung im Wasser umher.

Woher ich das weiß:Hobby

Habt Ihr nen Garten mit Teich oder sonstigem Wasser in der Nähe? Das ist ein Molch.

Setz ihn wieder raus, die dehydrieren sonst schnell-sie leben im Feuchten bzw im Wasser.