Verletzte Maus gefunden was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine wilde Maus solltest du nicht anfassen. Sie kann viele Krankheiten übertragen und wenn sie beisst, kann sie dich in große Schwierigkeiten bringen.

Eine Behandlung vom Tierarzt kostet viel Geld. Du solltest die Maus in einen Schuppen oder geschützen Ort wieder aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi1455
23.10.2016, 16:50

Ich habe sie nur mit Handschuhen angefasst, hatte mal Hamster daher kenne ich das mit dem beißen. Allerdings glaube ich das sie es draußen nicht schaffen wird da sie ein Bein nicht bewegen kann.... aber danke trotzdem muss sie ja früher oder später eh aussetzen:)

1

am besten du gibst ihr zu essen nüsse,obst,schokolade,körner,käse.... eigentlich essen mäuse so ziemlich alles.

und du solltest mit ihr zum tierazt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi1455
23.10.2016, 16:21

Danke, habe zum Glück ein paar Sachen davon da :)

0

wenn sie zittert, hat sie einen Schock. Sie sollte unbedingt Flüssigkeit (isotonische Kochsalzlösung) über eine Infusion erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi1455
23.10.2016, 16:52

Ist gerade schlecht mit Infusion, wohne im größten Kaff das es gibt und Sonntags haben bei uns die Tierärzte zu:)

0

Was möchtest Du wissen?