Verletzte Maus gefunden was tun?

3 Antworten

Eine wilde Maus solltest du nicht anfassen. Sie kann viele Krankheiten übertragen und wenn sie beisst, kann sie dich in große Schwierigkeiten bringen.

Eine Behandlung vom Tierarzt kostet viel Geld. Du solltest die Maus in einen Schuppen oder geschützen Ort wieder aussetzen.

maxi1455
Fragesteller

Ich habe sie nur mit Handschuhen angefasst, hatte mal Hamster daher kenne ich das mit dem beißen. Allerdings glaube ich das sie es draußen nicht schaffen wird da sie ein Bein nicht bewegen kann.... aber danke trotzdem muss sie ja früher oder später eh aussetzen:)

Patiii740  06.09.2022, 22:40

Eine Behandlung kostet viel Geld ? Deshalb setzt man die Maus Liebe aus und lässt sie jämmerlich sterben ? Wie kaltherzig bist du bitte!

am besten du gibst ihr zu essen nüsse,obst,schokolade,körner,käse.... eigentlich essen mäuse so ziemlich alles.

und du solltest mit ihr zum tierazt gehen

maxi1455
Fragesteller

Danke, habe zum Glück ein paar Sachen davon da :)

maxi1455
Fragesteller
@panschosepp

Habe ihr jetzt ganz normalen Käse hingelegt, aber sie rührt es nicht an..

dfllothar  24.10.2016, 13:10
@maxi1455

Käse mag sie nicht, findet sie ja auch nicht in der Natur. Erdnüsse sind Leckerli für sie und halt ein bischen Wasser gegen den Durst.

wenn sie zittert, hat sie einen Schock. Sie sollte unbedingt Flüssigkeit (isotonische Kochsalzlösung) über eine Infusion erhalten.

maxi1455
Fragesteller

Ist gerade schlecht mit Infusion, wohne im größten Kaff das es gibt und Sonntags haben bei uns die Tierärzte zu:)