Katze nach Laufrad kurz gelähmt?

2 Antworten

Was ist das denn wieder für eine tolle Idee ? Katzenlaufrad ? Das sind doch keine Hamster. Und selbst bei Hamstern ist sowas ziemlich fragwürdig. Die Wirbelsäule wird das auf die Dauer nicht gut finden.

Wenn die Katze danach lahme Hinterbeine hat käme dieses Laufrad bei mir sofort auf den Müll.

Und die Katze sofort zum Tierarzt

steffi1311
Fragesteller

Die Frage ist, was für ein gesundheitliches Problem vorliegen könnte und ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Wollte keine persönlichen Meinungen. Danke

William1307  13.01.2022, 18:55
@steffi1311

Nun das ist doch offensichtlich - klingt nach einem Nervenschaden/Wirbelsäulenproblem.

steffi1311
Fragesteller
@William1307

Der/das nach 10 Sekunden wieder aufhört? Ich arbeite im medizinischen Bereich und das wäre wahres Wunder.

William1307  13.01.2022, 19:07
@steffi1311

Was soll es denn sonst sein ? Wenn du im medizinischen Bereich arbeitest musst du doch sicher nicht in einem Laienforum fragen.

Wenn Gliedmassen nicht mehr gehorchen - und sei es auch nur kurz - ist entweder die Reizweiterleitung des Nervensystems gestört (wie z.B. bei eingeschlafenen Beinen) oder die Blutzufuhr kurz unterbrochen. Auch Muskelschwäche kann eine Ursache sein. Kann natürlich auch sein dass die Katze schon angeboren eine verkrümte Wirbelsäule hat. Ich würde die trotzdem mal röntgen lassen. Und nicht mehr in das Laufrad lassen.

steffi1311
Fragesteller
@William1307

Das war der erste hilfreiche Kommentar für eventuell mögliche Ursachen 👍🏼

spikecoco  14.01.2022, 10:01

ja wird immer unglaublicher.

Schmeis das Laufrad weg, ist wohl schlecht für da Rückgrat oder willst du eine gelähmte Katze.

steffi1311
Fragesteller

ich glaub langsam manche Leute können nicht lesen. Bitte keine Vermutungen von Leuten die sich nicht auskennen oder sonst was. Ich suche Erfahrungsberichte etc. danke