Maine Coon Savannah mix?

5 Antworten

Warum solche Katzen züchten? Mal abgesehen davon, dass nur Murks dabei herauskommt, müssten die Abnehmer der Nachkommen sogar bestimmte Auflagen beim Veterinäramt erfüllen, um die Katzen überhaupt halten zu dürfen.

Ist die Maine Coon eigentlich die Katze? In dem Fall ist sogar fraglich, ob der Kater Jungen zeugen kann, da bei Hybriden die ersten Generationen der Männchen steril sind.

F3? Also wär der Nachwuchs F4-Mix....

Ich würd erst mal vorschlagen du erkundigst dich bei den geeigneten Stellen ob die Haltungseinschränkungen für F4 abgeschwächt würde oder ganz wegfällt wenn ein Elternteil des F4 eine andere Katzenrasse ist (die F4 also somit ein Mix ist).

Sonst wirds unter Umständen schwieriger Abnehmer zu finden.

Zurückspulen.... du möchtest deine Maine Coon mit einer F3 verpaaren, also ist deine Maine Coon ein Weibchen?

Naja, selbst dann würde ich mich bei den entsprechenden Stellen erkundigen ob die Auflagen für die Haltung von Savannahs in dem Fall dann auch noch gelten dort wo du wohnst.

So, weiter.... Risiken gibts immer.... egal ob bei einer ersten Schwangerschaft/ Geburt oder bei der (beispielsweise) dritten.

Legal darfst du hier gar nicht mit f3 verpaaren

wer eine solche Frage stellen muss, sollte die Finger vom vermehren lassen. Denn dies wäre Grundwissen , was nicht vorhanden ist. Lerne erst einmal alles zum Thema Genetik, Katzenzucht, Welpenaufzucht. . In der F 3 Generation darf nicht gezüchtet werden und auch die Haltung wäre hier in Deutschland meldepflichtig, da sie je nach Region vielleicht besondere Haltungsbedingungen brauchen könnten, wie z.b ein Außengehege

Ich würde es lassen sollten die doch die Scheuheit aufweisen der Wildkatze wird die Fellpflege zum Desaster.