Können Lähmungen bei Katzen nachlassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann beides passieren...due Katze kann sich erholen, sie kann aber die Lähmung bis zu ihrem Ende haben, dass dann meist in kurzer Zeit passiert wenn die Lähmung so stark ist dass sie nichtmehr uinieren oder koten kann.

Das kippfenster erinnert mich immer an die würgeschlangen, das ist das gleiche Prinzip, die würgeschlangen drücken bei jeden ausschnaufen zusammen, beim kippfenster rutscht die Katze bei jeden ausschnaufen etwas nach unten... Qualvoll muss das sein.

Als ich noch nicht auf der Welt war ist das einer Katze meines Opas so ergangen, er hat sie schreien gehört, gesucht aber beim Fenster hat er nicht geguckt.

Sulamii145
Fragesteller

Oh, okay.. mein kater ist das passiert vorgestern, er war ca. 10 min oder weniger im fenster.. waren beim tierarzt. Denkst du er kann bald wieder laufen? :( sein schwanz kann er so viel bewegen wie er will tut nicht weh also nicht was an der Wirbelsäule, aber seit den kann er nicht mehr die Hinterbeine bewegen.. essen, trinken, koten und uinieren kann er auch.. nur seine hinterbeine sind schlapp

Nathi4424  20.08.2022, 14:09
@Sulamii145

Achherrje... Das tut mir leid... Besprich das besten mit dem Tierarzt und frag ihn ob es in eurer machbaren Nähe so eine Art Physiotherapeuten für Tiere gibt oder ob er dir einige therapeutische Tipps geben kann, vermutlich solltest du die Hinterbeine der Katze rhythmisch auf und ab bewegen oder ähnliches....

Nathi4424  20.08.2022, 14:10
@Nathi4424

10 min wären übrigens sehr lang und da hätte deine Katze Glück im Unglück, nach nur 2+ min kann es tödlich enden

Nathi4424  20.08.2022, 14:13
@Sulamii145

https://youtu.be/z35z1_FnVqc

Sowas in der Art... Gefällt der Katze war nicht sonderlich l, aber es beschleunigt die Heilung bzw verbessert sie.

Aber unbedingt mit dem Tierarzt Absprache halten, wenn man es dir nicht zeigt und du das auf gut Glück selbst machst anhand dieses Videos, kann es das auch verschlimmern.

Sulamii145
Fragesteller
@Sulamii145

Meine Mutter denkt das es auch so verheilt ohne das wir zum Tierarzt gehen, ich habe angst, was soll ich dann machen 😔

Nathi4424  20.08.2022, 14:37
@Sulamii145

Ruf den Arzt an, das kostet nichts, frag ihn wie die Chancen stehen dass sich die Katze erholt.

Nathi4424  20.08.2022, 14:39
@Sulamii145

Deine Mutter sollte sich was schämen, jeder weiss das ein gekippzes Fenster für Katzen tödlich enden kann, das wird seit Jahren überall gesagt/geschrieben. Dann haltet sie sich nicht dran, und möchte die Konsequenzen nicht tragen? Kannst ihr gerne mein Kommentar zeigen.

Sulamii145
Fragesteller
@Sulamii145

Hallo meiner Katze geht es wieder gut. Er kann wieder normal laufen und man sieht auch nichts mehr . 💖😺

Nathi4424  04.11.2022, 23:42
@Sulamii145

Das freut mich sehr zu hören, danke dass du mir nochmal geschrieben hast :)

bei fenster können die lähmungen wieder werde, aber wenns nach 1 tag immernoch nicht besser ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es wieder wird

auf jednefall mal schmerzempfindlichkeit testen, durchblutung gehe mal von aus, sonst würde er ja nicht koten und urinieren

jedenfalls würde ich ihn nochen viertel jahr geben, das alleine ist doch schon immense arbeit, wie macht ihr das denn mit dem koten und urinieren, wenn die katze schon halb tot ist und die hinterbeine nicht mehr bewegen kann?

beim tierarzt führt es zur einschläferung, wüsst enicht, was man da soll

Sulamii145
Fragesteller

Nach 1 Monat ging es ihm wieder gut. Er läuft wieder normal und er rennt such und macht männchen, putzt sich und kratzt sich. Alles wieder gut☺️ daran merkt man das man sich täuschen kann, eine sehr sehr schlimme Lähmung kann durch Liebe, Geduld und Übungen auch nachlassen. Ich habe den Tierarzt nichts lassen machen sondern der Natur vertraut und natürliche Methoden angewendet. 😇

SirCuddles  05.11.2022, 05:35
@Sulamii145

gut, das du durchgehaltne hast, viele hätten das tier sofort eingeschläfert, menschen sind nunmal so, alles was belastung ist ... jedenfalls lähmungen werden nicht immer wieder, gut das alles wieder geworden ist