Kippfenster + Katze..DRINGEND!

9 Antworten

ich würde zur sicherheit zum tierarzt fahren. bei der katze meiner nachbarin ist die blase verletzt worden,man hat es ihr so auch erst nicht angemerkt. besorg auch so schnell wie möglich schutzgitter für die fenster,denn deine katze wird immer wieder versuchen sich dort hindurch zu zwängen. dabei sind schon so viele katzen ums leben gekommen. guck mal bei ebay nach katzenschutzgittern für fenster,ich habe meine für 5€ pro stück bekommen (neu). bis dahin laß die fenster zu,wenn deine katze allein zu hause ist.

Geh zum Tierarzt damit - und besorge sofort Schutzgitter für die Fenster! Als Katzenbesitzer hat man keine ungeschützten Fenster auf Kipp! Die besten Gitter gibt es bei Kramers

Braunes Kippfensterschutzgitter von Kramers - (Katze, Tierarzt, kippfenster)

Für diese gekippten Fenster gibt es Einsätze, damit die Katzen sich nicht einklemmen können. Das war schon für so manche Katze tödlich. Und wenn Du das Gefühl hast, es könnte doch etwas nicht stimmen mit Deinem Kater, dann solltest Du sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und es abklären lassen. Die warmen Ohren müssen nichts bedeuten, aber um sicher zu gehen, solltest Du mal zum Tierarzt gehen. Dann fühlst Du Dich auch wieder besser, nicht nur Dein Kater. Und hole Dir im Tierfachgeschäft solche Winkeleinsätze für Kippfenster, dann kann sich Dein Kater nicht mehr einklemmen.

Bitte geh dierekt zum Tierarzt! Bei Katzen die im Kippfenster geklemmt haben kommt es sehr häufig zu quetschungen und inneren Blutungen im Bauchbereich . Das endet nicht grade selten tödlich! Du solltest SOFORT zum Tierarzt fahren und das Checken lassen Wenn die Katze Symphtome zeigt ist es evt schon zu spät um sie noch hin zu kriegen !

Und in Zukunft achte darauf dass nie wieder ein gekipptes Fenster erreichbar ist . Entweder ganz auf machen oder Kippfenstersicherungen installieren

LG

Also erstmal: NIEMALS FENSTER KIPPEN WENN KATZE DAHEIM IST!!!! Das bedeutet den Tod für die Katze!! Ist meinem Vater auch mal passiert. Sie ist gestorben, weil er es nicht gemerkt hat, wie sie im Fenster hängt. Ich würd am besten sofort zum TA gehen, nur um sicherzustellen. Aber wie es aussieht, hat sie ja keinen psychischen Schaden abbekommen.