Katze Kippfenster Beobachten oder Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind zäher als sie aussehen und ein Wunder an Gelenkigkeit.

Hätte sie sich tatsächlich verletzt, würdest Du das an ihrem Verhalten bemerken. Tierarztbesuch ist nicht notwendig.

NoLies  21.04.2023, 16:04

Absolut falsch. Vorallem Katzen zeigen durch Instinkt eben meist nicht, dass sie schmerzen haben oder krank sind. Deswegen ist es umso wichtiger das abklären zu lassen.

princesskenny  21.04.2023, 16:24

Das stimmt nicht. Warum hat NoLies dir ja bereits erklärt.

Würde es besser abklären lassen, zumal du heute noch Chancen hast auf einen normalen Tierarztbesuch abseits der Notdienste am Wochenende, was auch finanziell einen großen Unterschied macht. Und zukünftig Kippfenster sichern!

LeeHo20
Fragesteller

Ich hab jetzt meinen Tierarzt angerufen und sie meinten, dass ich nicht unbedingt vorbeikommen muss. Ich warte jetzt nochmal ab und falls er sich anders verhalten sollte, gehe ich hin. Habe zum Glück eine Katzenversicherung sodass die Notfalltermine finanziell kein Problem sind :)

Auch dort befinden sich Organe und Gewebestrukturen. Unbedingt abklären lassen und in Zukunft keine Kippfenster!!!!