Katze abgeben?

8 Antworten

Ganz ehrlich, such am besten beiden Katzen ein gutes neues Zuhause. Jetzt hast du wenigstens noch Zeit, in Ruhe zu suchen. Wenn du nämlich jetzt schon total überfordert bist, wird das mit Kind sicher nicht besser - und dann werden die Mäuse einfach an den erstbesten abgetreten. Hauptsache man ist sie schnell los. Habe ich jedenfalls leider schon mehrfach erlebt.

XXX23
Fragesteller

Ich habe den anderen kater bereits 4 jahre. Du weisst doch gar nicht was wir mit dem 2. durchmachen. Wir sind jede woche beim Tierarzt?!? Ist doch klar und verständlich dass das mich als schwangere anstrengd oder nicht?!?

Crave672  29.03.2023, 14:23
@XXX23

Meine Katze hat Ibd, ich denke ich kann sehr gut nachvollziehen, was ihr durchmacht. Und wenn du deine Katzen wirklich lieben würdest, würdest du hier nicht so eine Frage stellen. Da würdest du erstmal 1001 andere Lösung in Betracht ziehen.

XXX23
Fragesteller
@Crave672

Deswegen habe ich die frage gestellt ob jemand mit vllt anders helfen kann

Crave672  29.03.2023, 14:39
@XXX23

Wie sollen wir dir hier helfen, wenn nichtmal mehrere Ärzte und Fachleute es konnten? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lange und anstrengend es bei was Ersterem sein kann, bis man die Ursache findet und dann Besserung eintritt. Ihr müsst da also dran bleiben - und dazu hast du ja deinen Worten nach nicht die Kraft. Und deshalb fragst du in der Überschrift ja auch, ob du das Tier abgeben sollst.

Und Tiere werden nunmal krank. Vor allem wenn sie älter werden. Und weißt du was auch extrem zehrend ist? Kleine Kinder. Wenn du also jetzt schon nicht mehr kannst und darüber nachdenkst ein angeblich geliebtes Tier abzustoßen, weil es dir zu anstrengend wird, dann mach es richtig und suche am besten direkt beiden Tieren ein neues Zuhause. Es ist ja eventuell nur eine Frage der Zeit, bis dir das andere Tier auch zu anstrengend wird.

Ich weiß, das sind harte Worte, aber ich habe das leider schon zu oft erlebt um da noch sanfte Worte für zu haben.

MekkP  29.03.2023, 14:34

Ich stimme @Crave672 komplett zu. Habe sowas auch schon zuoft erlebt.

Und mal jetzt zu der Fragestellerin dj greifst direkt an.... Warum.... Warum fragst du dann......

Das was dein Verhalten aussagt ist in meinen Augen keine Tierliebe... Ich hoffe mal das du mal nicht krank wirst und deine Kinder oder dein Mann dich einfach so verstößt.

Bitte schaff dir nie wieder Tiere an.

Crave672  29.03.2023, 14:41
@MekkP

Da kann ich echt nur voll und ganz zustimmen

MekkP  29.03.2023, 14:43
@Crave672

Schlimm das es soviele Menschen gibt mit sovielen Erfahrungen. Traurig

#DieBestieMensch

Du kannst es vielleicht mit Bio-Vitalpilzen versuchen. Mein Mann und ich hatten nie zuvor davon gehört, hilft aber echt super.

Meine Arbeitskollegin, die unter MS leidet, kannte das schon lange und es hilft ihr sehr!

Ich hatte von einer bekannten Tierärztin in Starnberg bei München den Kontakt erhalten.

Habe dann dort angerufen und es war wirklich ein super Tipp.

https://www.mycovital.de/

Am Telefon sind Tierärzte, die Dich beraten. Ich telefoniere immer mit einer Frau Petra Friedrich. Sie ist sehr kompetent und hilft uns wirklich ungemein weiter!

Einen Versuch ist es wert! Ich denke, damit bekommst Du das Problem in den Griff.

Du musst entscheiden ob Du die Katze abgibst oder nicht.

Aber wenn das Baby da ist geht auch Gefahr von der andeen Katze aus.

Es sollte überlegt werden gleich beide in gute Hände zu geben

Katzen als Gefahr für Schwangere | ESCCAP DEUTSCHLAND

Flitzpiepe2002  29.03.2023, 14:27
Dennoch besteht kein Grund zur Panik. Denn: In einer Studie zeigte sich, dass in Deutschland weniger als 1 Prozent der Katzen Toxoplasma-Oozysten ausscheiden.

Also was soll die Panik Mache?!

spikecoco  29.03.2023, 14:30

man muss keine Katzen abgeben Hygiene ist wichtig, auch ohne Tiere im haus

Vielleicht könntest du die Katze bzw. Katzen einer Freundin oder jemanden den du kennst, bis du mit der Schwangerschaft durch bist.

LG weasley9

Du könntest ihm mal Joghurt, Hüttenkäse oder Quark geben. Da sind Milchsäurebakterien drin, die gut gegen Durchfall helfen.

Fütterst Du Nassfutter oder Trockenfutter oder beides?

Welche Marke?

Wurde er gegen Würmer behandelt?

XXX23
Fragesteller

Ich gebe momentan mjammjam känguru wegen seiner Allergie sollten wir was exotisches probieren. Ja er wurde entwurmt

Flitzpiepe2002  29.03.2023, 14:24
@XXX23

Wie äußert sich seine Allergie? Hat das Futter dagegen geholfen?

XXX23
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Er hat katzen akne und kratzt sich wund futter geben wir erst seit eine woche und seit 3 tagen hat er durchfall

Flitzpiepe2002  29.03.2023, 14:31
@XXX23

Ja dann misch ihm erst mal etwas von dem Hüttenkäse ins Futter oder biete es auch separat an. Das sollte schon helfen.

Alternativ kannst Du ihm auch einen Schluck FRISCHE VOLLMILCH anbieten, aber nur die aus dem Kühlregal. Die ist noch nicht Tod gekocht. ;)