Katholische und orthodox zeuchen nebeneinander stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob das richtig ist was die machen.

Es ist nicht verkehrt, Nichts sprich dagegen. Beides sind Symbole für das Bekenntnis zu Jesus und seiner Botschaft.

Ist möglich bzw erlaubt. Orthodoxe dürfen ein einfaches Kreuz mit einem Querbalken verwenden und Katholiken dürfen ein Kreuz mit 3 Querbalken verwenden.

Richtig, wenn man den Teufel anbeten möchte. Für den wahren Gott JHWH nicht. - Jesaja 42:8

Dereinehaltmitj
Fragesteller

?

Bitte erkläre was du meinst

Johannes17Vers3  18.05.2023, 22:18
@Dereinehaltmitj

Die Zeichen der beiden Religionen ist Götzendienst. Sie sind unter Gottes Fluch und haben weder seinen Geist noch seinen Segen. Sie täten einander in Kriegen!

es gibt sogar Katholiken, die ihren Gottesdienst in Byzantinischer (Orthodoxer) Form feiern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.
DefendRome  09.05.2023, 17:42

Wir waren einmal zusammen, die ganze Kirche, die Katholiken und die Orthodoxen. Im Westen hatten wir den lateinischen römischen Ritus (die traditionellen Katholiken immer noch) und im Osten den byzantinischen Ritus. Darum, der römische lateinische Ritus sollte in jede Pfarrkirche wiederkommen, sowie der byzantinische katholische Ritus! Deus vult!